Souveräner Durchmarsch wird mit Aufstieg belohnt

Super Leistung der TV07-Tennis-Senioren: Die Mannschaften Herren 70 und Herren 65 (II) sichern sich erste Tabellenplätze. Bei einer kleinen Meisterfeier am 5. August stießen die Sieger-Tems auf der TV07-Tennisanlage gemeinsam auf ihren Erfolg an.

Die Herren 70 schafften in der aktuellen Teamtennisrunde mit einem Durchmarsch in der Bezirksliga die Meisterschaft 2022. damit verbunden ist der Aufstieg in die Gruppenliga. Gespielt wurde in einem Teilnehmerfeld von 7 Mannschaften, fünfmal ging man als Sieger vom Platz, zweimal wurde unentschieden gespielt, somit blieb man ungeschlagen. Es spielten für den TV07 Watzenborn Steinberg Gerhard Böck, Hans Joachim Weber, Michael Köhler, Gerd Schmidt, Werner Pulina, Helmut Altenberg, Joachim Brand, Günter Hofmann und Axel Geilfus (MF). Auf dem oberen Bild fehlt: Peter Schindler.

Die Herren 65 (II) belegten mit einem Punktekonto von 12:0 ganz souverän in der Bezirksoberliga den 1.Tabellenplatz. Auch hier wurde in einer 7er Runde gespielt. Der Aufstieg in die Gruppenliga ist somit gelungen. Trotz sehr dünner Spielerdecke, die durch das Ausleihen von Spieler der Herren 70 ergänzt wurde, gelang der Aufstieg, mit dem eigentlich keiner gerechnet hatte. Beide Mannschaften trainieren wöchentlich gemeinsam und so war es selbstverständlich, dass man sich untereinander aushalf. Es spielten Adam Gibel, Gerhard Böck, Raimund Stumpf, Gerd Schwarzer, Gerhard Mandler, Gerd Schmidt, Helmut Altenberg, Richard Urban, Axel Geilfus, und Herbert Törner (MF). Auf dem unteren Bild fehlen: Gerd Schwarzer, Adam Gibel und Richard Urban.

Text: Axel Geilfus
Fotos: Resa Ghanawistschi