Weihnachtsturnen zieht Publikum an

Gemeinsam turnen, Vorführungen bestaunen und am Ende gab es Besuch vom Nikolaus. Am zweiten Adventssonntag konnte die Turnabteilung des TV07 Watzenborn-Steinberg endlich wieder ihr traditionelles Weihnachtsturnen feiern. Drei Jahre war es nun her, dass die Turnerinnen und Turner von jung bis alt sich in der Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule versammelten. Nach Spiel und Spaß an verschiedenen Stationen für unsere Kleinsten, an denen sie ihr Können zeigen konnten, präsentierte sich das Leistungsturnen von Pohlheims größtem Turnverein. An Reck, Balken, Boden und Trampolin zeigten sie schwierigste turnerische Elemente.

Neben dem Sport standen an diesem Tag Ehrungen der Turnerinnen und Turner auf dem Plan. Für ihre sportlichen Leistungen im Jahr 2019 wurden Svenja Jung, Sarah Schäfer, Lea-Paulin Geyer, Madlen Hofmann, Marlene Vogel, Mia Vodnansky, Eleyna Klein, Julie Neeb, Taya Bastel, Caroline Vogel, Marina Wicht, Janina Steinbichler, Lisa Jäger, Paula Schäfer, Minoo Gotta, Fina Jäger, Annalena Schneider, Caspar Schinke, Tom Bobzien, Maximilian Kessler und Fabian Kessler nachträglich geehrt. Den vielen Übungsleiterinnen und Übungsleitern dankte der TV07 mit einem kleinen Präsent. Ohne die vielen helfenden Hände wäre es der Turnabteilung nicht möglich ein solch vielfältiges Programm auf die Beine zu stellen.

Nach einer turbulenten Bewegungsgeschichte durch den Schnee kam am Schluss sogar der Nikolaus vorbei, der für jedes Kind ein süßes Geschenk dabei hatte. Initiatorin Laura Schäfer, Leiterin der Turnabteilung und stellvertretende Vorsitzende unseres Vereins, moderierte die Veranstaltung.