Premiere für Nachwuchs-Turnerinnen

Erste Wettkampf-Erfahrungen haben die jüngsten Leistungsturnerinnen des TV07 Watzenborn-Steinberg kürzlich bei den Bezirksmeisterschaften in Dillenburg sammeln können. Für diesen Wettkampf hatten sich die Sportlerinnen im Juni qualifiziert.

"Die Aufregung war groß, da es für unsere Mädels der erste höhere Wettkampf war. Alle turnten einen guten Wettkampf - bestes Gerät war der Boden", berichtete die stellvertretende TV07-Vorsitzende Laura Schäfer. Gemeinsam mit dem Übungsleiterinnen-Team Sarah Riedesel, Lara Keßler und Dr. Katrin Jäger trainiert sie die Gruppe. Beste Turnerin der Mannschaft war Stella Martschin. Sie erturnte sich am Boden 13,35 Punkte. Die Mannschaft konnte einen guten fünften Platz von insgesamt acht belegen.

Herzlichen Glückwunsch!