Mehr als 60 Nachwuchs-Spieler bei Ferienaktionen

Gleich in der ersten Ferienwoche war die Tennisanlage fest in Kinderhand: Einsteiger konnten während der Ferienspiele in den Tennissport hineinschnuppern, aktive Spielerinnen und Spieler ihre Skills beim Trainingscamp verbessern.

Bei der Ferienspielaktion der Stadt Pohlheim in Kooperation mit dem TV07 waren 44 junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen 4 und 14 Jahren auf der vereinseigenen Anlage (neben dem Hallenbad) im Einsatz. Beim Schnuppertennis zeigten die Trainerinnen Pina und Victoria Rustige, Jessica Langer und Emilia Luh den Nachwuchsspielern erste Techniken des Tennissports - und jede Menge Spiele standen auch auf dem Programm.

Das Trainingscamp für junge Mitglieder kam ebenfalls sehr gut an: 18 Kids im Alter zwischen 4 und 16 Jahren vertieften an drei Tagen jeweils zwei Stunden lang ihre Kenntnisse in der Spieltechnik. In altersgerechten Kleingruppen gingen die Trainer Pina, Victoria, Emilia, Jessica, Rico und Pauline gezielt auf die Vorerfahrungen der Mädchen und Jungen ein. Zur Stärkung gab es kleine Snacks zwischendurch und am Ende des Camps Pizza für alle von "Clubhaus"-Vereinswirt Naci Sancar.

„Den Kindern und Jugendlichen hat es sehr viel Spaß gemacht“, bilanzierte Tennis-Jugendwartin Barbara Rustige.