Bewegen statt schonen: Neuer Senioren-Kurs

Bewegen statt schonen – ein Kräftigungsprogramm für den ganzen Körper: Ab 29. August bietet die Gesundheitssportabteilung des TV07 Watzenborn-Steinberg diesen neuen Kurs an. Ziel dieses präventiven Kursprogramms ist es unter anderem, Freude an der Bewegung zu wecken, die Fitness zu steigern und die Wahrnehmung des eigenen Körpers zu fördern. Die Teilnehmer lernen ein gesundheitsgerechtes Bewegungsverhalten und stärken ihre Handlungskompetenz in Bezug auf einen rückengerechten Alltag. Darüber hinaus verbessern die Teilnehmer in 10 Kurseinheiten von je 90 Min. ihre Beweglichkeit, Ausdauer sowie ihre Koordinations- und Entspannungsfähigkeit.

Start ist am Mittwoch, 29. August 2018. Treffpunkt ist von 8.45 bis 10.15 Uhr der kleine Saal in der Volkshalle Pohlheim (Hintereingang). Die Kosten belaufen sich auf 85 Euro für zehn Einheiten a 90 Minuten, anteilig erstattungsfähig durch die Krankenkassen. Das Angebot für Senioren ist zertifiziert durch die Zentrale Prüfstelle Prävention, einer Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen zur Zertifizierung von Präventionskursen, und ausgezeichnet mit dem Siegel „Sport pro Gesundheit“.