Daumen hoch für Turnfest-Helfer

Beim Landeskinderturnfest war am Wochenende vom 1. bis 3. Juni ganz Gießen auf den Beinen. Hunderte Helfer zahlreicher Vereine haben vor und hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Auch das TV07-Team war mit viel Engagement im Einsatz.
Die Helferinnen und Helfer unseres Vereins kümmerten sich im Teilnehmerquartier an der Gesamtschule Gießen-Ost um die jungen Sportler. Sie bereiteten das Frühstück zu, spendeten Kuchen, beaufsichtigten das Gelände in der Nacht oder standen tagsüber als Ansprechpartner den Gästen Rede und Antwort. An ihren knallroten Turnfest-T-Shirts waren die fleißigen Unterstützer gut zu erkennen.
"Es hat riesig viel Spaß gemacht und dank der tollen Hilfe hat alles prima geklappt", freute sich Organisatorin Laura Schäfer (Foto), Leiterin der TV07-Turnabteilung und stellvertretende Vorsitzende unseres Vereins.