TV07-Turner: Qualifikation geglückt

"Bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften war der TV07 mit einer Mannschaft in der jahrgangsoffenen Klasse vertreten. Der Gastgeber TSV Allendorf/Lahn hatte alles bestens vorbereitet und unter der Leitung von Andreas Niessner für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Unser Team mit Oliver Reuter, Maximilian und Fabian Kessler und Tom Bobzien mussten gegen den ersatzgeschwächten TV Odenhausen antreten und konnten den Wettkampf haushoch, mit über 30 Punkten Vorsprung gewinnen. Die Turner mussten an den sechs olympischen Geräten die Kürübungen der LK-1 turnen. Das mannschaftliche Ergebnis an den einzelnen Geräten konnte sich sehen lassen. Ihre höchste Punktzahl mit 40,10 Punkten holten sie sich an dem Gerät Boden. Die beste Übung mit 13,50 Punkten zeigte hier Oliver Reuter, dicht gefolgt von Tom Bobzien (13,35 Pkte.), Maximilian Kessler (13,25 Pkte.) und Fabian Kessler (13,05 Pkte.)
An den Ringen war es Fabian Kessler, der mit 13,30 Punkten für ein gutes Mannschaftsergebnis sorgte. Am Sprung lagen alle mit hohen Wertungen dicht beieinander. Fabian konnte mit einem gestreckten Tsukahara, für den er 12,90 Punkte erhielt gerade noch Oliver Reuter um 0,05 Punkte schlagen. Auch am Barren zeigten Fabian und Oliver die schwierigsten Übungen. Am Reck war es Maximilian Kessler, der mit 12,45 Punkten seinen Mannschaftskameraden fast 2,00 Punkte abnahm. Seine Übung, die er ohne größere Fehler turnte, beendete er mit einem hohen Doppelsalto in den sicheren Stand.
Lediglich am Pauschenpferd konnte man mit den Leistungen nicht ganz zufrieden sein. Mit der besten Übung von Maximilian (7,70 Pkte.) konnten sie an diesem Gerät nur 21,30 Punkten erturnen, fast 15 Punkte weniger als an den anderen Geräten. Hier müssen sie noch zulegen, ihre Übungen aufstocken und stabilisieren, wenn sie sich bei den Hessischen Meisterschaften im Vorderfeld platzieren wollen. Noch haben sie bis zum 4./5. Dezember Zeit und Übungsleiter Michael Kessler wird im Training ein besonderes Augenmerk auf dieses Gerät legen und das Team intensiv auf diesen Wettkampf vorbereiten.

Text: Walter Kreiling

"