Turnen

"Babys in Bewegung" wird ausgebaut

Wegen des großen Zuspruchs finden ab 13.8. gleich zwei neue Kurse statt - für die Maxis (7-12 Monate) und für die Minis (3-6 Monate). Einige Plätze sind noch frei!

mehr ...
Tennis

"Fast Learner" freuen sich über erste Erfolge

In nur wenigen Wochen die wichtigsten Schläge und Spieltechniken erlernen: Das verspricht unser Tennis-Schnellkurs. Der erste Kurs ist inzwischen beendet - weitere folgen. 

mehr ...
Unser Verein

Mit dem TV07 durch die Sommerferien

Während der hessischen Sommerferien pausieren die meisten Gruppen und Kurse des TV07 Watzenborn-Steinberg. Doch es gibt ein paar Ausnahmen.

mehr ...
Gesundheitssport

Bewegen statt schonen: Neuer Senioren-Kurs

Ab 29. August bietet unser Gesundheitssport-Team ein neues Programm zur Kräftigung des ganzen Körpers an.

mehr ...
Turnen

Neue Kurse für Babys starten nach den Ferien

Für unsere Allerkleinsten und ihre Eltern bieten wir ab August ein neues Programm an: Babys in Bewegung. Geleitet wird der Kurs von Daniela Daschke. Ab sofort könnt Ihr Euch anmelden.

mehr ...
Schwimmen

TV07-Masters stürmen das Podest

Nicht zu toppen: In 50 Meter Schmetterling holen Julian Barnikol und Vanessa Karpf bei den Internationalen Hessischen Meisterschaften in Gelnhausen den Meistertitel. Und es gibt sogar noch mehr Erfolge.

mehr ...
Schwimmen

Schwimmnachwuchs jagt Medaillen

Gold, Silber und Bronze: Beim Vergleichswettkampf in Marburg räumten die jungen Wassersportler gleich einen ganzen Medaillensatz ab.

mehr ...
Turnen

Daumen hoch für Turnfest-Helfer

Beim Landeskinderturnfest war ganz Gießen auf den Beinen. Hunderte Helfer zahlreicher Vereine haben für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Auch das TV07-Team war im Einsatz.

mehr ...
Gesundheitssport

Ulrich Häuser erhält Ehrenmedaille

Mit dieser Auszeichnung würdigt der Hessische Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband die Verdienste unseres Abteilungsleiters.

mehr ...
Turnen

Maximilian Kessler ist Vizemeister

Bei den hessischen Einzelmeisterschaften haben sich die TV07-Turner von ihrer besten Seite gezeigt. Auch Tom Bobzien erzielte einen beachtenswerten Erfolg.

mehr ...
Tauchen

Angetaucht is'! Taucher starten in die Saison

Ein echtes Abenteuer: Der erste Tauch-Ausflug in diesem Frühjahr hat spannende Einblicke geboten. Was es alles zu sehen gab, erfahrt Ihr in unserem Blog-Beitrag von TV07-Taucher Volker Knuhr.

mehr ...
Unser Verein

Losglück: TV07 ab sofort mit Auto unterwegs

Ein weißer Ford Ka+ mit TV07-Logo und dem Nummernschild GI-TV 1907 ist ab sofort in Pohlheim und Umgebung für unseren Verein unterwegs: unser neues Vereins-Auto.

mehr ...
Tennis

Schnupper-Angebote für Anfänger und Neustarter

Wer testen will, wieviel Spaß Tennis macht, ist beim TV07 richtig. Denn wir haben in diesem Sommer gleich mehrere Kennenlern-Angebote für Euch.

mehr ...
Turnen

Erfolge für TV07-Turnerinnen

Bei der Gaupokalrunde der Mädchen in Treis sind für den TV07 gleich acht Mannschaften an den Start gegangen - und diesmal waren nicht nur die Leistungsturnerinnen dabei.

mehr ...
Unser Verein

Pizza und Pasta von Luigi: Ab jetzt wieder täglich

In der warmen Jahreszeit hat unser Vereinswirt Luigi Laurito seine Öffnungszeiten im Tennisheim verlängert. Alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins sind herzlich willkommen.

mehr ...
Unser Verein

TV07 wählt neues Vorstandsteam

Der TV07 macht sich fit für die Zukunft: Laura Schäfer und Dr. Jan Eric Rempel unterstützen ab sofort den Vorstand als stellvertretende Vorsitzende. Zum Bericht über die Hauptversammlung:

mehr ...
Unser Verein

Mehr als 60 Angebote: Neue Kurspläne sind online

Du willst Tennis lernen? Oder an Deiner Schwimmtechnik feilen? Das alles und noch viel mehr kannst Du beim TV07 machen. Unser vollständiges Angebot findest Du auf unseren neuen Kursplänen.

mehr ...
Tennis

Saison-Start: Jetzt zu "Pohlheim Open" anmelden

Der Countdown läuft: Am Samstag, 21. April, eröffnen unsere Tennisspieler die Saison. Im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis" lädt der TV07 zum Doppel-Turnier „Pohlheim Open" für Herren und Damen ein.

mehr ...
Unser Verein

Pohlheims beste Sportler: TV07 räumt ab

Bei der Sportlerehrung der Stadt Pohlheim ist unser Verein gleich mehrfach ausgezeichnet worden. Bürgermeister Udo Schöffmann würdigte Turner, Turnerinnen und Tennisspielerinnen.

mehr ...
Tennis

Neue Kurse: In 5 Wochen zum Tennisspieler

Erlebe Spielspaß und feiere schnelle Erfolgserlebnisse. In kurzer Zeit lernst du beim TV07 alle wichtigen Schläge und Spieltechniken. Ende April startet der erste Fast-learning-Kurs.

mehr ...