Ausschreibung 47. Limes-Winterlaufserie

10-km-Lauf: Samstag, 11.11.2023

15-km-Lauf: Samstag, 20.01.2024
(Wertung Mittelhessen Cup 2024)

21,1-km-Lauf: Samstag, 10.02.2024

+++ jeweils mit 5-km-Lauf und 5-km-Walking +++

Vorläufigkeit der Ausschreibung:

Bis zum jeweiligen Veranstaltungstag kann es wegen eventueller behördlicher Auflagen noch zu Änderungen kommen. Es gilt die letzte vor dem Wettbewerb veröffentlichte Version. Alle Teilnehmenden sind verpflichtet, sich vor dem jeweiligen Lauf die aktuelle gültige Version anzusehen und zu akzeptieren.

Veranstalter:

TV07 Watzenborn-Steinberg e.V.
TV08 Grüningen e.V.
TV08 Holzheim e.V.

Startzeiten:

10 km / 15 km / 21,1 km:             jeweils 14:00 Uhr
5-km-Lauf und -Walking:              jeweils 14:10 Uhr

Klasseneinteilung:

10 km (U14, ab Jhg. 2011)
15 km (U16, ab Jhg. 2010)
21,1 km (U18, ab Jhg. 2008)

Frauen und Männer nach DLO-Jahreswertung

Für 2024 tritt die jahrgangsbedingte Verschiebung um ein Jahr ein. Für die Serienwertung gilt die Altersklasse, die für den 2. und 3. Lauf maßgebend ist.

5 km: Getrennte Wertung Frauen und Männer für Lauf und Gehen/Walking ohne Altersklassen. Zur Unterscheidung von Laufen und Gehen/Walking sind auf der Strecke keine Gehrichter im Einsatz. Wir appellieren an die sportliche Fairness der Teilnehmenden. Teilnahmeberechtigt sind Jugendliche ab dem 10. Lebensjahr.

Startunterlagen:

Ausgabe am Veranstaltungstag ab 12:30 Uhr in der Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule (Gesamtschule), Fortweg, 35415 Pohlheim (Stadtteil Watzenborn-Steinberg)

Start und Ziel:

Vor der Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule (Fortweg 5, 35415 Pohlheim).

Onlineanmeldung:

Zeitraum: ab Mitte Oktober bis jeweils am Vortag des Laufes um 19:59 Uhr.

Nachmeldungen:

Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind grundsätzlich nicht möglich.

Zeitmessung:

Die Zeitmessung erfolgt über Race Result.

Startgeld:

Onlineanmeldung und Onlinezahlung
10 km / 15 km / 21,1 km:             jeweils 10 € pro Lauf
5-km-Lauf und -Walking:              jeweils 8 € pro Lauf

Das Startgeld wird nach erfolgter Anmeldung per SEPA-Lastschrift eingezogen.

Umkleide und Duschen:

Die Duschen der Schulsporthalle sind derzeit aufgrund einer behördlichen Maßnahme gesperrt. Alle Läuferinnen und Läufer erhalten in der Halle auf Wunsch eine Berechtigungsmarke, mit der sie nach dem Lauf im nahegelegenen Hallenbad duschen können.

Verpflegung:

Für alle teilnehmenden Personen bieten wir im Zielbereich Tee an. Zusätzlich wird beim 15-km-Lauf und beim Halbmarathon auch Wasser auf der Strecke gereicht. In der Halle der Adolf-Reichwein-Schule gibt es eine Verpflegungsstation mit weiteren Snacks und Getränken.

Siegerehrung:

Sie findet nach Beendigung der Wettkämpfe statt.

Ehrung der tagesschnellsten Personen nach jedem Lauf, Ehrung der Altersklassensieger und -siegerinnen zum Abschluss der Serie. Überreichung der Pokale/Medaillen nur persönlich am Tag der jeweiligen Veranstaltung.

Auszeichnungen:

Die Urkunden können online bei Race Result abgerufen werden. Die Ergebnislisten werden nach dem Lauf bei Race Result veröffentlicht.

Serienwertung:

Für Teilnehmende, die bei allen drei Wettbewerben mitgemacht haben, gibt es wie gewohnt eine Serienwertung
(Addition der drei Laufzeiten).

Sonderwertung:

Das Team mit den meisten Starts während der Serie erhält den Willi-Daschke-Wanderpokal.

Fotos:

In Kooperation mit Volkslaufbilder.de bieten wir Lauffotos eines professionellen Sportfotografen an. Die Bilder werden in den verschiedenen internen und externen Online- und Printmedien veröffentlicht. Über einen Link, der nach der Veranstaltung auf turnverein07.de bereitgestellt wird, stehen die Bilder allen Teilnehmenden kostenlos zum Download zur Verfügung.

Allgemeine Hinweise:

Die Teilnehmenden sind nach Maßgabe der Unfall-, Haftpflicht- und der Rechtsschutzversicherung des Sportversicherungsvertrags über den Landessportbund Hessen e.V. versichert. Darüber hinaus, insbesondere für Diebstahl, wird keine Haftung übernommen.

Mit der Anmeldung werden die Bedingungen dieser Ausschreibung akzeptiert.

Spikes können nicht benutzt werden. Die Strecken führen weitgehend über befestigte Wege. Es ist jedoch empfehlenswert, sich auf unvorhersehbare Wetterverhältnisse, gegebenenfalls auf Schnee und Eis, einzustellen. Wir empfehlen Sporttreibenden, die zum ersten Mal an einem Volkslauf teilnehmen, sich vorher ärztlich untersuchen zu lassen.

Erste Hilfe:

DRK Pohlheim

Information:

Sebastian Hucht               (sebastian.hucht(at)gmx.net         /   0179-2214321)
Johannes Daschke          (winterlauf(at)turnverein07.de   /   0172-7895881)

Schon jetzt vormerken:
Die 48. Limes-Winterlaufserie findet an folgenden Tagen statt:

10 km:                  09.11.2024
15 km:                  18.01.2025
21,1 km:               08.02.2025

Die 49. Limes-Winterlaufserie findet an folgenden Tagen statt:

10 km:                  08.11.2025