Tauch-Angebot muss pausieren

+++ Corona-Update 1. Februar +++

Der Freizeit- und Amateursportbetrieb bleibt bundesweit eingestellt. Alle öffentlichen und privaten Sportstätten - auch die Schwimmbäder - sind geschlossen. Unterdessen wächst die Zahl unserer Zoom-Trainings weiter: Ab sofort bietet wir euch insgesamt neun Workouts zum Mitmachen für Zuhause an. Für jedes Alter ist etwas dabei. Ganz neu: "Fit von Kopf bis Fuß" und "Rücken-Fit" mit Susanne Dingeldey. Hier die Wochenangebote im Überblick:

- Montag, 18 Uhr, Kraft-Workout mit Laura Schafer (Anmeldung: turnen@turnverein07.de)
- Dienstag, 18:30 Uhr, "Fit von Kopf bis Fuß" mit Susanne Dingeldey (turnen@turnverein07.de)
- Mittwoch, 19 Uhr, Tanz-Workout mit Celine Schmitt und Karina Scholl (Anmeldung: tanzen@turnverein07.de)
- Mittwoch, 9:15 Uhr, nur auf ärztliche Verordnung: Orthopädie-Gesundheitssport mit Birgit Turi (Anmeldung: birgit418@web.de, Tel. 06404-61897)
- Donnerstag, 19 Uhr, Entspannungskurs „Auszeit für Dich“ mit Karen Hofmann (aerobic@turnverein07.de)
- Donnerstag, 20 Uhr, Step Aerobic mit Karen Hofmann (aerobic@turnverein07.de). Dieser Kurs findet im Zwei-Wochen-Rhythmus am 4.2., 18.2., 4.3., 18.3. und 1.4. statt.
- Freitag, 9.30 Uhr, Rücken-Fit mit Susanne Dingeldey (turnen@turnverein07.de)
- Jederzeit: Yoga auf Youtube mit Johanna Schneider (yoga@turnverein07.de)
- 13. Februar: 10:30 Uhr, Eltern-Kind-Special "Faschingsparty" mit Mareike Langer und Daniela Daschke (bib@turnverein07.de).

Ab sofort könnt ihr euch per E-Mail anmelden. Als Antwort erhaltet ihr die Zugangsdaten mit allen weiteren Infos für die Online-Plattform Zoom. Weitere Infos zum TV07 gibt es auf turnverein07.de.

Spiel, Sport und Spaß jetzt auch auf YouTube

Bewegungstipps, Bastelideen und Trainingsimpulse für Zuhause: Das bieten wir euch ab sofort auf unserem neuen YouTube-Kanal. Auch Mitmach-Challenges fur kleine und große Sportfans sind geplant, sagt Laura Schäfer, stellvertretende Vorsitzende und Leiterin der Turnabteilung. Diese Woche zeigt sie auf der Videoplattform, wie man ganz leicht einen Wurfball selbst basteln kann. Hier geht’s direkt zum TV07-YouTube-Kanal!

Eine Ausnahme gibt es für den Individualsport allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand. Eine Jogging-Runde durch den Wald mit der besten Freundin bleibt also erlaubt. Auch das Tennisspiel ist unter besonderen Bedingungen gestattet. Wer Lust auf Bewegung zuhause hat: Im Januar bieten wir mehrere Online-Workouts an. Nach der Anmeldung erhaltet Ihr eine E-Mail mit den Zugangsdaten und allen weiteren Infos.
Eure Gesundheit hat für uns oberste Priorität, daher unterstützen wir die Einschränkungen in vollem Umfang - auch wenn wir viel lieber gemeinsam mit Euch aktiv sein würden.
Selbstverständlich sind wir weiter für Euch da! Schickt uns gerne eine E-Mail oder folgt uns auf Facebook oder Instagram. Wir melden uns wieder, sobald uns mehr Details vorliegen.

Unsere Tauchabteilung

Du möchtest die faszinierende Unterwasserwelt entdecken und einem außergewöhnlichen Hobby nachgehen? Dann schließe Dich dem TV07-Tauchteam an. Unsere Abteilung besteht aus einer Gruppe erfahrener Taucher aus Pohlheim und Umgebung.
Tauchen ist ein schöner Sport, geht aber immer nur mindestens zu zweit. Durch die Mitgliedschaft in unserem Verein können wir immer auf einen Partner zugreifen, um an den Wochenenden abzutauchen. Ein weiterer Vorteil: Wir können bei den umfangreichen Aktivitäten unseres Gesamtvereins und dem Angebot der anderen Sparten mitmachen.
Durch die Zugehörigkeit zum Verband Deutscher Sporttaucher und zum Hessischen Tauchsportverband können wir an Fortbildungen teilnehmen, um unsere Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern. Außerdem genießen wir die Sicherheit einer Tauchsportversicherung.

Unsere Aktivitäten

Die Taucher trainieren in Nicht-Corona-Zeiten montagabends im Pohlheimer Hallenbad.

Kontakt

Du hast Fragen zu unserem Tauchangebot? Dann melde Dich einfach bei unserem Abteilungsleiter und Tauchlehrer Volker.