Mit Delfinen auf Du und Du

Du möchtest die faszinierende Unterwasserwelt entdecken und einem außergewöhnlichen Hobby nachgehen? Dann schließe Dich dem TV07-Tauchteam an. Unsere Abteilung besteht aus einer Gruppe erfahrener Taucher aus Pohlheim und Umgebung.
Tauchen ist ein schöner Sport, geht aber immer nur mindestens zu zweit. Durch die Mitgliedschaft in unserem Verein können wir immer auf einen Partner zugreifen, um an den Wochenenden abzutauchen. Ein weiterer Vorteil: Wir können bei den umfangreichen Aktivitäten unseres Gesamtvereins und dem Angebot der anderen Sparten mitmachen.
Durch die Zugehörigkeit zum Verband Deutscher Sporttaucher und zum Hessischen Tauchsportverband können wir an Fortbildungen teilnehmen, um unsere Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern. Außerdem genießen wir die Sicherheit einer Tauchsportversicherung.

Unsere Aktivitäten

Wir trainieren jeden Montag von 19:30 bis 21 Uhr im Hallenbad Watzenborn-Steinberg - entweder mit Tauchgerät, um unsere Technik zu verbessern, oder mit ABC-Ausrüstung (Maske, Schnorchel, Flossen), um unsere Kondition und Luftanhaltefähigkeit (Apnoe) zu steigern. Zusätzlich treffen wir uns regelmäßig am Ausbildungssee des HTSV in Schönbach bei Herborn, um in die dortige Unterwasserwelt abzutauchen oder organisieren Tauchausflüge zu anderen Seen oder ans Meer.

Kontakt

Hast Du Lust mitzumachen? Dann melde Dich einfach bei unserem Abteilungsleiter und Tauchlehrer Volker und mach bei einem unserer nächsten Trainings mit.