Gesundheitssport

Große Resonanz auf Radtour-Auftakt

Einen erfolgreichen Start in die Saison hat die Radfahrgruppe unserer Gesundheitssport-Abteilung hingelegt. Jetzt folgen jeden Samstag weitere Fahrten mit verschiedenen Zielen im Umkreis von Gießen.

mehr ...
Gesundheitssport

Ab April: Reha-Sport für Neurologie-Patienten

Unser Gesundheitssport-Angebot wächst weiter. Neu im Programm: Rehabilitationssport bei neurologischen Erkrankungen. Kursstart ist am 2. April. 

mehr ...
Gesundheitssport

TV07 ist in die Fahrrad-Saison gestartet

Anfang März ging's los. Treffpunkt ist jeweils samstags um 14 Uhr an der Volkshalle. Teilnehmen können erwachsene Mitglieder und externe Gäste.

mehr ...
Gesundheitssport

Radtouren im Juni: Gleiberg, Göns und Graffiti

Attraktive Ziele und abwechslungsreiche Routen: Darauf können sich alle TV07-Fahrradfans im Juni freuen. Die nächste Tour startet am 10. Juni.

mehr ...
Gesundheitssport

Radteam mit Zwischenstopp am Sehtesthügel

Die TV07-Fahrradgruppe war wieder "on Tour": Von der Volkshalle fuhren die Sportler bis nach Münchholzhausen, wo es jede Menge zu entdecken gab.

mehr ...
Gesundheitssport

Fit ins Frühjahr: Radtour-Auftakt war voller Erfolg

Die Winterpause der TV07-Radgruppe ist vorbei. Nach der Premiere am vergangenen Wochenende sind für März noch drei weitere Ausfahrten geplant.

mehr ...
Gesundheitssport

Mit Rekord-Beteiligung: TV07 beendet Radtour-Saison

Es war eine Premiere, als der TV07 im Frühjahr zur Radtour einlud - die Initiative wurde schließlich zu einer echten Erfolgsgeschichte.

mehr ...
Gesundheitssport

TV07 auf Radtour: Die neuen Ziele stehen fest

Im September steuert unser Fahrrad-Team gleich vier attraktive Ziele an. Mehr zu den Terminen findest du hier.

mehr ...
Gesundheitssport

Im Juli: TV07 bietet noch zwei Radtouren an

Die Fahrten führen uns nach Gießen und Lahnau-Atzbach. Die Touren werden von erfahrenen Guides geleitet. Start und Ziel ist bei der Volkshalle in Watzenborn-Steinberg.

mehr ...
Gesundheitssport

Happy Birthday: 40 Jahre TV07-Herzsport

Was am 18. März 1981 klein begann, hat sich inzwischen zu einer tragenden Säule in unserem Verein entwickelt. Klickt euch hier durch unsere Fotogalerie mit Eindrücken aus vier Jahrzehnten Pohlheimer Herzsport!

mehr ...
Gesundheitssport

Älter werden, fit bleiben: "Sturzprävention" für Senioren

Sicher durch den Alltag in höherem Alter: Dabei unterstützt unser neuer Gesundheitssportkurs. Ab 30. September findet er mittwochs von 10 bis 11.30 Uhr in der Volkshalle statt.

mehr ...
Gesundheitssport

Blumen und ein Dankeschön für langjährige Trainerin

Seit 1999 bietet der TV07 Watzenborn-Steinberg „Präventive Wirbelsäulengymnastik bei Osteoporose“ an. Leiterin seit damals: Irmgard Pleil-Irmler. Nun gibt sie einen ihrer Kurse ab.

mehr ...
Gesundheitssport

So kommen Senioren fit durch die Corona-Krise

Speziell für ältere Sportler hat Laura Schäfer jetzt eine Stuhlgymnastik mit Beweglichkeitsübungen entwickelt, die man hervorragend im Sitzen trainieren kann. Tipp: Auch fürs Homeoffice geeignet!

mehr ...
Gesundheitssport

Länger mobil bleiben: Neuer Kurs für Senioren

Sicher durch den Alltag im höheren Alter: Dabei hilft unser Gesundheitssport-Angebot „Sturzprävention“. Es startet am 4. März und findet einmal wöchentlich mittwochvormittags in der Volkshalle statt.

mehr ...
Gesundheitssport

Bewegen statt schonen: Kurs startet am 28. August

Dieses Gesundheitssportangebot für Senioren startet beim TV07 am 28. August. Treffpunkt ist mittwochs von 8.45 bis 10.15 Uhr die Volkshalle Pohlheim (kleiner Saal, Hintereingang).

mehr ...