+++ Corona-Update 6. November +++

Erst erlaubt, dann nicht - und nun wieder doch gestattet: Eine erneute Kehrtwende gab es heute bei den Tennisregeln. Nach einigem Hin und Her hat die hessische Landesregierung grünes Licht für den Tennissport gegeben. Mit sofortiger Wirkung kann das Tennisspielen alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand auf unserer Tennisanlage wieder aufgenommen werden. „Nachdem die Hessische Landesregierung für den 5. November die ursprüngliche Verordnung vom 3. November überraschend und ohne Begründung im Sportbereich geändert hat, kommt es nun zur erneuten Änderung der Verordnung – zu Gunsten unseres geliebten Tennissports“, heißt es in einer Pressemitteilung des Hessischen Tennisverbandes. Die Regeln zum Infektionsschutzes sehen vor, dass maximal zwei Spieler (2 Spieler oder 1 Spieler + 1 Trainer) pro Platz spielen dürfen. Doppel sind nur dann möglich, wenn alle vier Personen aus einem Hausstand kommen. Der Wettkampfbetrieb bleibt ausgesetzt. Diese Maßnahmen treten ab sofort und bis einschließlich 30. November in Kraft.

Vereinswirt Naci Sancar bietet auch Lieferservice an

Auf die leckeren Spezialitäten von Naci Sancar und seinem Team müsst Ihr auch während des November-Lockdowns nicht verzichten: Ab sofort könnt Ihr Euch Eure "Clubhaus"-Bestellungen auch nach Hause liefern lassen. Hier geht's zur Speisekarte.
Selbstverständlich ist weiterhin eine Abholung vor Ort auf der Tennisanlage (neben dem Hallenbad) möglich. Bitte gebt Eure Bestellungen unter Tel. 06403-64931 auf.

Öffnungszeiten täglich:
11-14 Uhr
17-22 Uhr

Unsere Tennisabteilung

Direkt neben dem Pohlheimer Hallenbad liegt die TV07-Tennisanlage, die als eine der attraktivsten der ganzen Region gilt. Sie verfügt über sieben Sandplätze und einen Platz mit beidseitig bespielbarer Ballwand. Im Vereinsheim auf der Tennisanlage begrüßt unser Vereinswirt Naci Sancar alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins. Das Vereinsheim ist ganzjährig bewirtschaftet.

Die Tennisabteilung wurde im März 1976 gegründet. Die Abteilung hat zurzeit 285 Mitglieder. Damen und Herren aller Altersklassen sowie Kinder und Jugendliche nehmen in den Sommermonaten am Teamtennis (Medenspielen) teil. Insgesamt schlagen 15 Erwachsenenteams und 6 Kinder- und Jugendteams auf. Damit bietet unsere Abteilung sowohl Sport und Spaß vom Anfänger- und Hobbyniveau bis hin zu leistungsbezogenen hohen Klassen (Hessenliga).

Kontakt für den Jugendbereich:

Barbara Rustige, b.rustige(at)online.de, 06403-6989251

Mehr auf www.tennis-tv07.de.