+++ Jetzt für Arbeitseinsätze im März melden +++

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,

die ersten Sonnenstrahlen sind da und wir freuen uns schon auf die Tennissaison auf der Tennisanlage.

Für folgende Arbeitseinsätze könnt ihr euch aktuell melden:

• An der Jahreshauptversammlung des TV07 am Samstag, 9. März (19 Uhr Volkshalle). Hilfe wird gebraucht für Getränke, Küche, Markenverkauf etc. Hier könnten vier Personen Arbeitseinsatz leisten.
  • Am Freitag, 22. März (15 Uhr bis 19 Uhr): Reinigen des Clubhauses (bitte Reinigungsutensilien mitbringen und wenn möglich eine Leiter)
  • Am Samstag, 23. März (9 Uhr bis 13 Uhr): Reinigen des Clubhauses (ebenso Reinigungsutensilien und Leiter)
  • Am Samstag, 23. März (9 Uhr bis 13 Uhr): Aufbau Außenanlagen (bitte Gartengerätschaften mitbringen)

Damit die Abteilungsleitung planen kann, tragt euch mit eurem Namen dazu bitte in das ZUMPad ein (einfach wie in eine Word-Datei reinschreiben): Arbeitseinsatz Tennis März 2024 | ZUMPad

+++ Tennisabteilung: Alles Wichtige auf einen Bick +++

Die Tennisabteilung des TV07 Watzenborn-Steinberg wurde im März 1976 gegründet. Inzwischen hat sie ca. 360 Mitglieder. Auf der Tennisanlage neben dem Hallenbad stehen sieben Sandplätze (Platz 1 ist ganzjährig bespielbar) und ein Platz mit beidseitig bespielbarer Ballwand zur Verfügug.

Damen und Herren aller Altersklassen sowie Kinder und Jugendliche nehmen in den Sommermonaten am Teamtennis, den Medenspielen, teil. Insgesamt schlagen jährlich 20 TV07-Mannschaften im Erwachsenen-, Kinder- und Jugendbereich auf.
Damit bietet unsere Abteilung sowohl Sport und Spaß vom Anfänger- und Hobbyniveau bis hin zu leistungsbezogenen hohen Klassen wie der Hessenliga.

Alle Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 18 Jahren erhalten in den Sommermonaten Trainingseinheiten bei ausgebildeten Trainern und Trainerinnen auf der Tennisanlage. In den Wintermonaten werden die Trainingsstunden im Alternate Sportpark in Linden absolviert.
Kontakt für den Jugendbereich: Barbara Rustige, b.rustige(at)online.de, 0173-7427642

Auch für Erwachsene werden von verschiedenen qualifizierten Trainern Trainingsstunden angeboten. Auf Wunsch werden diese vermittelt.

Wer den schönen weißen Sport ausprobieren möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

Burkhard Rustige, Abteilungsleiter Tennis, 0174-308 5583