Unter Auflagen: Tennissaison ist gestartet

Wir freuen uns auf die Saison und bitten alle Tennisspieler, sich an die neuen Infektionsschutz-Richtlinien zu halten:
- Corona-Beauftragte sind alle Vorstandsmitglieder sowie Michael Köhler und Pina Rustige
- Einzel dürfen gespielt werden
- Doppel nur unter Einhaltung der Abstandsregeln
- Jugendliche dürfen bis 17 Uhr spielen
- Platzbelegungen können 2 Stunden vorher gesteckt werden
- Nur 1 Stunde spielen
- Bei jedem Training müssen die Teilnehmer fortlaufend in Listen dokumentiert werden
- Hygienemaßnahmen wie bekannt und ausgehängt anwenden
- Umkleiden und Duschen sind gesperrt
- Keine Gastspieler erlaubt
- Nach dem Tennisspiel muss die Anlage wieder verlassen werden

Wieder geöffnet: unsere Vereinsgaststätte

Wegen der Hygienevorgaben läuft der Gastronomiebetrieb von Luigi Laurito im Vereinsheim auf der Tennisanlage ab sofort folgendermaßen ab:

- Im Gastraum gibt es nur 4 Tische, an denen Platz genommen werden darf. Die maximale Anzahl der Gäste im Raum ist auf 12 Personen beschränkt.
- Öffnungszeiten täglich von 11 bis 15.30 Uhr und von 17 bis 22 Uhr
- Alle Gäste der Tennisgaststätte müssen sich registrieren lassen, die Registrierung wird nach drei Wochen vernichtet. Formblätter werden hierfür ausgeteilt.
- Eine Reservierung außerhalb des Tennisbetriebes ist erforderlich unter Tel. 06403-64931.
- Plätze können drinnen wie draußen zugewiesen werden. Es sind unter den Gästen die bekannten Abstandsregeln von 1,5 bis 2 Meter einzuhalten.
- Ansonsten gelten die bekannten und aushängenden Hygieneregeln. Wir bitten um Beachtung!

Schnuppertennis

Dienstags von 17 bis 18 Uhr findet ein neues Schnupperangebot für Einsteiger statt. Im Mittelpunkt stehen erste Versuche beim Tennis unter fachlicher Anleitung. Trainer: Pina Rustige und Constantin Popovici. Die Gruppengröße beträgt maximal vier Personen. Eine Schnupperstunde kostet für Erwachsene 5 Euro und für Kinder 2,50 Euro. Bitte Sportkleidung mitbringen. Die Tennisschläger werden vom Verein gestellt.

Unsere Tennisabteilung

Direkt neben dem Pohlheimer Hallenbad liegt die TV07-Tennisanlage, die als eine der attraktivsten der ganzen Region gilt. Sie verfügt über sieben Sandplätze und einen Platz mit beidseitig bespielbarer Ballwand. Im Vereinsheim auf der Tennisanlage begrüßt unser Vereinswirt Luigi Laurito alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins. Das Vereinsheim ist ganzjährig bewirtschaftet.

Die Tennisabteilung wurde im März 1976 gegründet. Die Abteilung hat zurzeit 285 Mitglieder. Damen und Herren aller Altersklassen sowie Kinder und Jugendliche nehmen in den Sommermonaten am Teamtennis (Medenspielen) teil. Insgesamt schlagen 15 Erwachsenenteams und 6 Kinder- und Jugendteams auf. Damit bietet unsere Abteilung sowohl Sport und Spaß vom Anfänger- und Hobbyniveau bis hin zu leistungsbezogenen hohen Klassen (Hessenliga).

Kontakt für den Jugendbereich:

Barbara Rustige, b.rustige(at)online.de, 06403-6989251

Mehr auf www.tennis-tv07.de.