+++ Fast learning Tennis: TV07 bietet gleich zwei neue Einsteigerkursen an +++

Neue Kurse für Tennis-Einsteiger: Vom 7. August bis 6. September um 17 Uhr (mittwochs und freitags) sowie vom 12. August bis 12. September um 20 Uhr (montags und donnerstags) starten beim TV07 Watzenborn-Steinberg zwei neue Fast-learning-Kurse für Tennis-Einsteiger. „In Fast Learning I lernt man einfach Tennis - in der Gruppe, spielerisch und mit jeder Menge Spaß. Nach fünf Wochen und zehn Trainingsstunden kann man alle Schläge und ist bereit für Fast Learning II“, sagt Tennis-Abteilungsleiter Burkhard Rustige. Die TV07-Kurse finden auf der Tennisanlage in Watzenborn-Steinberg (neben dem Hallenbad) statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 99 Euro. Leihschläger, Bälle und Platzmiete sind im Kurs inklusive. Infos und Anmeldung bei Burkhard Rustige unter tennis@turnverein07.de oder 0174-3085583.

Unsere Tennisabteilung

Direkt neben dem Pohlheimer Hallenbad liegt die TV07-Tennisanlage, die als eine der attraktivsten der ganzen Region gilt. Sie verfügt über sieben Sandplätze und einen Platz mit beidseitig bespielbarer Ballwand. Im Vereinsheim auf der Tennisanlage begrüßt unser Vereinswirt Luigi Laurito alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins. Das Vereinsheim ist ganzjährig bewirtschaftet.

Die Tennisabteilung wurde im März 1976 gegründet. Die Abteilung hat zurzeit ca. 220 Mitglieder. Damen und Herren aller Altersklassen sowie Kinder und Jugendliche nehmen in den Sommermonaten am Teamtennis (Medenspielen) teil. Insgesamt schlagen 15 Erwachsenenteams und 6 Kinder- und Jugendteams auf. Damit bietet unsere Abteilung sowohl Sport und Spaß vom Anfänger- und Hobbyniveau bis hin zu leistungsbezogenen hohen Klassen (Hessenliga).

Alle Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 18 Jahren erhalten in den Sommermonaten Trainingseinheiten bei ausgebildeten Trainern auf der Tennisanlage. In den Wintermonaten werden die Trainingsstunden im Alternate Sportpark in Linden absolviert.

Kontakt für den Jugendbereich:

Barbara Rustige, b.rustige(at)online.de, 06403-6989251
Ulrike Lotz, ulrike_lotz(at)yahoo.de, 0641-9443393

Auch für Erwachsene werden von verschiedenen qualifizierten Trainern Trainingsstunden angeboten. Auf Wunsch werden diese vermittelt. Wer den schönen weißen Sport ausprobieren möchte, sei herzlich Willkommen.

Mehr auf www.tennis-tv07.de.

Burkhard Rustige, Abteilungsleiter