Du liebst es, zu baggern und zu pritschen? Dann bist Du bei unseren Volleyballern richtig!

Die Spielerinnen und Spieler der Freizeitgruppe haben meist früher in aktiven Mannschaften spielten. Die Freizeitvolleyballer spielen in keiner Liga, sondern messen sich im Rahmen von Freizeitturnieren mit anderen Sportfreunden. Ambitionierter geht es in der Herrenmannschaft zu. Sie nimmt alljährlich am Ligaspielbetrieb des Hessischen Volleyball-Verbandes teil und kämpft dort, von September bis März, um Punkte und Sätze. Im Sommer treffen sich die Volleyballer darüber hinaus zum "Beachen" auf den Sandplätzen der naheliegenden Schwimmbäder, zum Beispiel am Hallenbad in Watzenborn-Steinberg.

+++ Corona-Update 6. November +++

Der Freizeit- und Amateursportbetrieb für den gesamten Monat ist bundesweit eingestellt - auch die Volleyballgruppen müssen daher pausieren. Eine Ausnahme gibt es für den Individualsport allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand. Eine Laufrunde mit dem Nachbarn bleibt also erlaubt. Auch das Tennisspiel ist unter besonderen Bedingungen gestattet. Ganz neu bieten wir Euch ab sofort zwei Online-Workouts an: Step Aerobic (donnerstags, 20-21 Uhr, Anmeldung: aerobic@turnverein07.de) und HipHop für alle ab 16 Jahre (mittwochs, 19-20 Uhr, Anmeldung: tanzen@turnverein07.de). Nach der Anmeldung erhaltet Ihr eine E-Mail mit den Zugangsdaten und allen weiteren Infos.

Eure Gesundheit hat für uns oberste Priorität, daher unterstützen wir die Einschränkungen in vollem Umfang - auch wenn wir viel lieber gemeinsam mit Euch aktiv sein würden.
Selbstverständlich sind wir weiter für Euch da! Schickt uns gerne eine E-Mail oder folgt uns auf Facebook oder Instagram. Wir melden uns wieder, sobald uns mehr Details vorliegen.