Sportabzeichen-Verleihung: Glückwunsch an 45 Sportskanonen!

45 Sportabzeichen, ein echter „Spitzenreiter“ und so viele Familienurkunden wie noch nie: Der TV07 zieht eine erfreuliche Bilanz der letzten Sportabzeichensaison. Leichtathletik-Abteilungsleiterin Carola Hagmann und Andreas Wilm, Sportabzeichen-Obmann beim Sportkreis Gießen, haben den Pohlheimer Sportskanonen kürzlich in der Gaststätte „Zum grünen Baum“ ihre Fitness-Orden in Gold, Silber und Bronze überreicht.

Insgesamt elf Kinder und Jugendliche schafften im vergangenen Jahr die Prüfungen: Julius Wendel, Lukas Schäfer, Leon Schilling, Marlene Daschke (alle Silber) sowie Jette Sophia Schäfer, Leo Meißner, Fina Marie Jäger, Lisa Sophie Jäger, Helen May, Eleyna Klein und Vincent Ghanawistschi (alle Gold).

In der Wertung der Erwachsenen konnte Hagmann 34 Urkunden übergeben. Das silberne Sportabzeichen ging an Konstantin Growitsch, Jakob Happel, Sarah Müller, Günther Müller, Reinhard Voß, Antje Schäfer und Marcel Müller. Über Gold freuen sich Ingrid Matter, Christa Christ, Karl-Heinz Faber, Sylvia Schön, Thomas Broda, Bodo Zierenberg, Claudia Wroblewski, Sascha Wendel, Dirk Schäfer, Tobias Schäfer, Kerstin Meißner, Silke Matheis, Karin Lippert, Otfried Lippert, Jörg Jäger, Dr. Katrin Jäger, Carola Hagmann, Peter Hagmann, Stefanie Ghanawistschi, Dr. Kurt Ackermann, Dr. Nona Mazhari, Benjamin Krain, Karina May, Anne Schäfer, Klaus Daschke, Uta Meißner und Andreas Jung.

Besonderen Applaus gab es für TV07-Ehrenvorsitzenden und, so Hagmann, „Sportabzeichen-Spitzenreiter“ Klaus Daschke, der im vergangenen Sommer sein 50. Sportabzeichen in Gold absolviert hatte und für diese Leistung nun das Ehrenabzeichen in bicolor erhielt. Mit einem Ehrenabzeichen wurden zudem Marcel Müller (5. Sportabzeichen als Erwachsener), Uta Meißner (20.) und Andreas Jung (25.) gewürdigt.

Dass das Sportabzeichen-Training generationsübergreifend Spaß macht, bewiesen beim TV07 gleich acht Familien – so viele wie noch nie in der Sportabzeichen-Geschichte von Pohlheims größtem Verein. Die meisten Familienmitglieder auf dem Platz stellten Familie Jäger (4) und Familie Daschke (4, sogar aus drei Generationen).

Zum Vormerken: Die nächste Sportabzeichen-Saison beim TV07 startet am 5. Mai. Treffpunkt ist sonntags um 10 Uhr der Sportplatz in Watzenborn-Steinberg. Mitmachen können Kinder (ab 6 Jahre), Jugendliche und Erwachsene.

Carola Hagmann und das ganze Sportabzeichen-Team freut sich auf euch!