+++ Corona-Update 15. März +++

Die Skisaison 2020/2021 ist leider der Pandemie zum Opfer gefallen. Wer etwas für seine Fitness tun möchte, wird beim TV07 bestimmt trotzdem fündig. Denn die Zahl unserer Online-Trainings wächst und wächst. Ab sofort bieten wir unseren Mitgliedern insgesamt zehn verschiedene Workouts zum Mitmachen für Zuhause an. Ganz neu: "Mobil und stabil" und ein 30-minütiges Intervall-Intensivtraining, beides geleitet von Susanne Dingeldey. Hier die Wochenangebote im Überblick:

- Montag, 18 Uhr, Kraft-Workout mit Laura Schafer (Anmeldung: turnen@turnverein07.de)

- Dienstag, 18:30 Uhr, "Fit von Kopf bis Fuß" mit Susanne Dingeldey (turnen@turnverein07.de)

- Mittwoch, 7 Uhr, "Fit in den Tag: Faszien-Fitness" mit Franz Wolf (turnen@turnverein07.de)

- Mittwoch, 9:30 Uhr: "Mobil und stabil" für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters mit Susanne Dingeldey (turnen@turnverein07.de)

- Mittwoch, 19 Uhr, Tanz-Workout mit Celine Schmitt und Karina Scholl (tanzen@turnverein07.de)

- Mittwoch, 9:15 Uhr, nur auf ärztliche Verordnung: Orthopädie-Gesundheitssport mit Birgit Turi (Anmeldung: birgit418@web.de, Tel. 06404-61897)

- Donnerstag, 18:15 Uhr, Intervall-Intensiv-Workout mit Susanne Dingeldey (turnen@turnverein07.de)

- Donnerstag, 20 Uhr, Step Aerobic mit Karen Hofmann (aerobic@turnverein07.de). Dieser Kurs findet im Zwei-Wochen-Rhythmus am 18.3. und 1.4. statt.

- Freitag, 9.30 Uhr, Rücken-Fit mit Susanne Dingeldey (turnen@turnverein07.de)

- Jederzeit: Yoga auf Youtube mit Johanna Schneider (yoga@turnverein07.de)

Ab sofort könnt ihr euch per E-Mail bei der jeweiligen Übungsleitung anmelden. Als Antwort erhaltet ihr die Zugangsdaten für die Online-Plattform.

Spiel, Sport und Spaß jetzt auch auf YouTube

Bewegungstipps, Bastelideen und Trainingsimpulse für Zuhause: Das bieten wir euch ab sofort auf unserem neuen YouTube-Kanal. Auch Mitmach-Challenges fur kleine und große Sportfans sind geplant, sagt Laura Schäfer, stellvertretende Vorsitzende und Leiterin der Turnabteilung. Diese Woche zeigt sie auf der Videoplattform, wie man ganz leicht einen Wurfball selbst basteln kann. Hier geht’s direkt zum TV07-YouTube-Kanal!

Skitrips in die Alpen
Die Skiabteilung des TV07 bietet Kurztrips in die Alpen an. Alle zwei Jahre nehmen die Skiübungsleiter an einer mehrtägigen Fortbildung teil, um am Laufenden zu bleiben. Auch Nichtübungsleiter können teilnehmen.