Ferienspiele: Tennisteam weckt Begeisterung

Die Tennisabteilung des TV07 Watzenborn-Steinberg hat im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Pohlheim Schnuppertennis angeboten. Mehr als 20 Kinder nutzten dieses Angebot und hatten viel Spaß.
In einer Trainingseinheit von zwei Stunden übten die Kinder den ersten Kontakt mit dem Tennisschläger und Tennisball unter Anleitung von Constantin Popovici und Mithilfe von Pina und Victoria Rustige sowie Jessica Langer. Nachdem die ersten Schläge gelungen waren, konnten kleine Spiele gespielt werden.
Wer Lust hat, Tennis auszuprobieren: Jeden Dienstag von 17 bis 18 Uhr bietet der TV07 unter qualifizierter Anleitung Schnuppertennis für Erwachsene und Kinder an. Treffpunkt ist auf der Tennisanlage neben dem Hallenbad.
Text: Barbara Rustige