Bewegen statt schonen: Kurs startet am 28. August

Bewegen statt schonen - ein Ganzkörperkräftigungsprogramm: Dieses Angebot für Senioren startet beim TV07 Watzenborn-Steinberg am 28. August. Treffpunkt ist mittwochs von 8.45 bis 10.15 Uhr die Volkshalle Pohlheim (kleiner Saal, Hintereingang). Die Kosten belaufen sich am 85 Euro für zehn Einheiten von je 90 Minuten und können durch die Krankenkassen anteilig erstattet werden. Geleitet wird der Kurs von Annette Rohrbach-Seidel.
Das TV07-Angebot ist zertifiziert durch die zentrale Prüfstelle Prävention und ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“. Ziel dieses präventiven Kursprogramms ist es, Freude an der Bewegung zu wecken, die Fitness zu steigern und die Wahrnehmung des eigenen Körpers zu fördern. Die Teilnehmer lernen ein gesundheitsgerechtes Bewegungsverhalten und stärken ihre Handlungskompetenz in Bezug auf einen rückengerechten Alltag. Verbessert werden Beweglichkeit, Ausdauer sowie Koordinations- und Entspannungsfähigkeit.