Tennisanlage wird noch attraktiver

Fleißige Helfer wie Axel Geilfus und Constantin Ovidin Popovici sind derzeit auf unserer Tennisanlage im Einsatz: Der bisherige Asphaltplatz wird zu einem vollwertigen Tennisplatz umgebaut. Der Platz wird gemäß der International Tennis Federation als Sandplatz eingestuft. Das bedeutet, dass er herkömmlichen Sandplätzen aus Ziegelmehl gleichgestellt ist.

Abteilungsleiter Burkhard Rustige hat unterdessen gute Nachrichten und meldet „Halbzeit“ bei der Platzerweiterung. „Die Hälfte der Arbeiten von rund 50.000 Euro sind umgesetzt“, sagt er. Alle Tiefbauarbeiten wie Abbrucharbeiten, Kantensteineinfassungen,  Fundamente, Entwässerung,  Zaunbau sind gemacht. Es fehlen nur noch der endgültige Oberflächenbelag inklusive der Linierung und das Tennisnetz. Voraussichtlich schon im Dezember soll alles fertig sein. Ab 2018 gibt es für die Mitglieder dann noch mehr Spielmöglichkeiten und bei den offiziellen Wettspielen mehr Platz für alle Mannschaften.

Im allgemeinen Spielbetrieb muss der neugestaltete Platz gepflegt werden wie andere Sandplätze auch. „Das heißt: er muss gewässert und die Ziegelmehloberfläche muss nach jedem Spiel mit Schleppnetz oder Besen abgezogen werden", so Rustige.