Sprinterin gibt Insider-Tipps

Bye bye, Sportabzeichen-Saison: Zum Finale des diesjährigen TV07-Leichtathletik-Trainings sind am 1. Oktober nochmal zahlreiche Sportler auf den Sportplatz an der Neumühle gekommen. Ehrengast: Sprintstar Lara Matheis von der TSG Gießen-Wieseck (Foto zweite von rechts).
Die Expertin für 100 und 200m, die schon bei Deutschen und Weltmeisterschaften angetreten ist, lief nicht nur mit den Pohlheimer Sportabzeichen-Interessenten mit, sondern gab auch Tipps für noch mehr Tempo. "Wichtig ist es, dass man beim Sprint ganz bewusst auch die Arme mitnimmt", verriet die 25-Jährige, deren sportlichen Anfänge im TV07 liegen. Optimal sei es zudem, nicht mit dem ganzen Fuß aufzutreten, sondern über den Ballen. Die vollständigen Tipps von Lara gibt's im Video auf unserer Facebook- und Instagram-Seite.
Nach dem Training wurde gemeinsam gegrillt. "Damit ist eine erfolgreiche Sportabzeichensaison beim TV07 zu Ende gegangen", resümierte Carola Hagmann von der Leichtathletik-Abteilung. Insgesamt 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene seien von Anfang Mai bis Anfang Oktober regelmäßig zum Trainieren dabei gewesen. Im Mai 2018 geht das Sportabzeichentraining wieder an den Start.

 
<< zurück