Gute Resonanz bei Ferienturnieren

Mit dem Girls Day und dem 111er-Turnier hat unsere Tennisabteilung gleich zwei beliebte Traditionsveranstaltungen ausgerichtet. Die Resonanz war dementsprechend gut.

Zum 14. Mal durfte der TV07 auf seiner Tennisanlage die Teilnehmer des 111er-Turniers begrüßen. Voraussetzung für die teilnehmenden Mixed-Paare ist, dass sie gemeinsam mindestens 111 Jahre alt sind. Ab 14 Uhr wurden bei sommerlichen Temperaturen von den teilnehmenden Spielerinnen und Spielern aus Vereinen des Tenniskreises fünf Runden von je 30 Minuten gespielt. Zur Stärkung gab es zwischendurch Kaffee und Kuchen. Am Ende wurden auch noch die ersten bis vierten Sieger ermittelt.

Aktionen, die gut laufen, bedürfen einer Wiederholung: Das gilt auch für den TV07-Tennis-„Girlsday“ (siehe Foto). 25 Frauen aller Altersklassen - aus der eigenen Tennisabteilung und auch von mehreren befreundeten Vereinen - waren der Einladung gefolgt. Organisiert wurde der Tag von Maria Bube und Birgit Hage. So konnten bei gutem Wetter viele schöne Damen-Doppel ausgespielt werden. Wer ein Match gewonnen hatte, bekam auch ein Schleifchen. Die Damen mit den meisten Schleifchen haben das Turnier gewonnen und bekamen ein kleines Präsent. Vereinswirt Luigi Laurito hat in gewohnter italienischer Gastfreundschaft die Bewirtung der Spielerinnen übernommen.  

Die Tennisabteilung freut sich auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.

 
<< zurück