Tennis 1976: „Toll, gigantisch, Hammer“

Sommer, Sonne, Cocktails: Zu ihrem 40-jährigen Bestehen hat die TV07-Tennisabteilung mit einem Augenzwinkern auf ihr Gründungsjahr 1976 zurückgeblickt. Bei hochsommerlichem Sonnenschein feierten 130 Mitglieder und Freunde des Pohlheimer Tennisclubs eine fröhliche Revivalparty auf ihrer Tennisanlage neben dem Hallenbad – mit Tombola, DJ und jeder Menge Aktionen für Kinder. Wer wollte, konnte im farbenfrohen Seventies-Look mitfeiern. Auch der Sport kam mit einer Spaß-Mixed-Runde, einer Showtennis-Präsentation und einem Tennistanz der U18-Mädchen nicht zu kurz.
Dr. Rainer Pfaff, stellvertretender Vorsitzender des TV07, berichtete als Gründungsmitglied der Tennisabteilung aus der Geschichte. Wieso sich die Mitglieder auf der schönsten Anlage der Region so wohlfühlen, erklärte Abteilungsleiter Burkhard Rustige. Und Eckart Hafemann (Bündnis 90/Die Grünen) überbrachte als stellvertretender Ortsvorsteher die Grüße der Stadt Pohlheim. Und wie war die Jubiläumsparty so? „Toll, gigantisch, Hammer“, bilanzierte Barbara Rustige vom Abteilungsvorstand.