Medensaison: Juniorinnen steigen auf

Überwiegend positive Ergebnisse haben die Jugend- und Erwachsenen-Mannschaften der TV07-Tennisabteilung erzielt, die vor den Sommerferien im Teamtennis an den Start gingen. Besonders erfreulich der Aufstieg der Juniorinnen U18, die ungeschlagen in die Bezirksklasse aufsteigen konnten. Die Junioren U18 erreichten in der Bezirksliga A einen hervorragenden 2. Platz. Unsere Kleinen schafften im Topspin U10 Cup mit 2 gemischten Spielgemeinschaften mit Dutenhofen und Münchholzhausen einen prima 4. und 5. Platz.
Leider schafften drei von vier Damenmannschaften den Klassenerhalt nicht: Die erste Damenmannschaft in der Gruppenliga, die zweite Damenmannschaft in der Bezirksliga B (und das mit 2 Siegen und einem Unentschieden) und die Damen 40 II in der Bezirksliga A. Erfreulich dagegen der knappe Klassenerhalt der Damen 40 I mit drei Siegen in der Hessenliga, der bis zum letzten Spieltag auf Messers Schneide stand. Da in dieser Gruppe 9 Mannschaften an den Start gingen, und fast jeder jeden schlagen konnte, waren drei Siege bis zum letzten Spieltag kein Garant für den Klassenerhalt.
Die Herren und die Herren 40 III erreichten in der Kreisliga A jeweils einen sehr guten 3. Platz. Die Herren 40 II nahmen in der Bezirksoberliga einen super 2. Platz ein und verpassten den Aufstieg in die Gruppenliga nur knapp. Dahingegen muss die Herren 40 I mit dem vorletzten Tabellenplatz leider in die Gruppenliga absteigen. Die Herren 50 schafften in der Gruppenliga einen hervorragenden 2. Platz und verfehlten damit nur sehr knapp den direkten Aufstieg in die Verbandsliga.
Alle Beteiligten haben in dieser Medenrunde super gekämpft, nicht nur gegen den Gegner, sondern auch gegen die in diesem Frühjahr sehr durchwachsenen Wetterbedingungen.
Text: Andrea Hermann