Wandern, Yoga und Kräuter entdecken

Sie helfen gegen Zahnschmerzen, Menstruationsbeschwerden und trockene Haut - und wachsen mitten im Schiffenberger Wald. Heimische Kräuter und ihre Wirkungen entdeckten am Samstag die Teilnehmer der TV07-Erlebnistour "Wandern und Yoga". Yogalehrerin Cornelia Dietz, die sich derzeit heilkräuterpädagogisch weiterbildet, machte auf die Naturapotheke am Wegesrand aufmerksam. In der Naturmedizin soll Schafgarbe gegen Frauenleiden helfen, Nelkenwurz kann Zahnweh lindern und Johanniskrautöl entfaltet bei Hautproblemen seine Wirkung. Daneben standen auch Yogaübungen zu Entspannung und Achtsamkeit auf dem Programm.
Die letzte Yogawanderung vor den Sommerferien findet am 9. Juli statt. Nach den Sommerferien bietet der TV07 Watzenborn-Steinberg einen wöchentlichen Yogakurs mit Cornelia Dietz an. Mehr dazu in Kürze hier!