Maier und Palinkasch schwimmen Hessen-Norm

Der TV07 Watzenborn-Steinberg nahm am 48. Internationalen Maischwimmen in Frankenberg teil. Maria Maier (1998) konnte sich erneut über 50m Rücken in einer Zeit von 0:36,32 die Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften auf der langen Bahn sichern. Sie wurde über diese Strecke zweite und über 100m Rücken mit Bestzeit in 1:19,54 dritte. Über 50m und 100m Freistil konnte sie ihre Zeiten verbessern und wurde fünfte und sechste. Alexander Palinkasch (1999) ging nur über 50m Schmetterling ins Rennen. Er wollte hier unbedingt die Zeit für die Hessischen auf der langen Bahn knacken. Er beendetet das Rennen mit einer Zeit von 0:30,98 als dritter und holte sich die ersehnte Teilnahme an den Hessischen in Dillenburg. Bei den Hessischen Meisterschaften in Dillenburg wurde Alexander Palinkasch dann mit einer Zeit von 0:31,17 in seinem Jahrgang elfter.
Sophia Will (1997) bestätigte ihre Zeiten über 100m Rücken mit 1:24,31 und 50m Rücken mit 0:38,74 und wurde jeweils fünfte. Die 50m Brust liefen nicht ganz so gut. Sie beendete sie mit 0:43,29. Eric Stumpf (1999) ging über 100m Schmetterling zum ersten Mal an den Start und beendete das Rennen mit einer sehr guten Zeit von 1:19,95 mit Platz drei. Auch über 50m Schmetterling verbesserte er seine Zeit um zwei Sek. auf 0:35,35 und wurde achter. In 50m Freistil war die Konkurrenz sehr stark und er wurde trotz neuer Bestzeit (0:32,18) 14. Für Julian Barnikol (1994) war es der erste Wettkampf für den Verein in diesem Jahr. Er ging über 50m und 100m Freistil an den Start. Über 50m wurde er zweiter mit einer Zeit von 0:26,71 und über 100m sechster mit 0:58,85. Auch Für Noah Böhm war es ebenfalls der erste Schwimmwettkampf in diesem Jahr. Vor zwei Wochen ist er noch den Marathon in Berlin mitgelaufen - jetzt ging er über 100m und 50m Schmetterling an den Start. Die 100m beendete er mit einer persönlichen Bestzeit von 1:13,53 und Platz vier und die 50m mit 0:31,69. Über 50m Freistil wurde er mit einer Zeit von 0:29,81 achter. Pascal Reichel konnte seine Zeiten gegenüber Kirschhain verbessern. Er belegte über 50m Freistil 0:28,27 Rang sieben und 50m Schmetterling 0: 31,69 Rang fünf.