Linedance-Frühschoppen „echt klasse“ / Neuer Kurstermin steht schon fest

Gemeinsam tanzen, bis die Stiefel qualmen: Der Linedance-Frühschoppen des TV07 Watzenborn-Steinberg am 5. Oktober im Bürgerhaus Hausen war ein Anziehungspunkt für Tanzgruppen aus der ganzen Region. Mittendrin: die Kickin" Boots, die Teilnehmer des ersten TV07-Linedance-Kurses. „Es war echt klasse – das wollen wir auf jeden Fall wiederholen“, resümierte TV07-Kursleiterin und Frühschoppen-Organisatorin Nicole Becker.
Es seien Gruppen aus ganz Mittelhessen vor Ort gewesen, berichtet Becker – unter anderem die Happy Dancers aus Lich, die Happy-go-lucky-Dancers aus dem Ulmtal, die Twirling-Boots aus Lollar, die Wild-Stomping Boots aus Gießen, die Vulkanlinedancers aus dem Vogelsberg, die Fine-Liners der Tanzschule Bäulke, die Crazy Horse Dancers aus Hungen und natürlich einige Gäste, die nur der Musik lauschen und die Tänzer bewundern wollten. „Mittags gab es den ersten Workshop für alle. Die Beteiligung war toll. Dann wurde wieder getanzt, geschwitzt, Kuchen gegessen. Nicht alle, aber doch einige waren bis zum letzten Lied dabei“, freut sich die Organisatorin. Ihr Fazit: „Insgesamt ein toller Tag, der sicher wieder stattfinden wird.“
Übrigens: Wer die Kickin" Boots selbst gerne mal live erleben möchte, kann sich den 25. Oktober notieren. Dann zeigt die Gruppe bei der TV07-Tanzshow einen Ausschnitt ihres Könnens. Ein nächster Kursblock ist auch schon geplant. Los geht es am 6. November. Einsteiger dürfen sich unter midwife17@googlemail.com gerne melden.