50 Kinder reisen mit dem TV07 „um die Welt“

Bei bestem Spätsommerwetter hat der TV07 am ersten Septemberwochenende seinen Kinderturntag unter dem Motto „Reise um die Welt“ veranstaltet. 50 kleine Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren bei der Outdoor-Rallye zwischen Adolf-Reichwein-Schule, Limesschule und TV07-Tennisanlage dabei. Insgesamt sorgten 20 Helferinnen und Helfer von Turn- und Tanzabteilung an den sechs Stationen für ein gelungenes Sportfest und einen reibungslosen Ablauf. Bewegung, Spiel und Spaß standen dabei im Mittelpunkt. Zum Abschluss gab es für die kleinen Sportler eine Urkunde, ein kleines Präsent und Eintrittskarten für das Pohlheimer Hallenbad.

Unter den Besuchern des Kinderturntags: Pohlheims Bürgermeister Udo Schöffmann, der dem TV07-Team über die Schulter schaute. „Laura Schäfer hat mit ihrem Team alles gut organisiert und auch ein extra Hygienekonzept zum Schutz für alle Mitwirkenden erarbeitet. So konnten Groß und Klein einen Kinderturntag der besonderen Art erleben“, lobte Schöffmann den ehrenamtlichen Einsatz der TV07-Helfer. Das Fazit des Organisationsteams fiel dementsprechend positiv aus. „Es lief super und alle waren begeistert. Absolut erfolgreiche Veranstaltung“, bilanzierte TV07-Vizevorsitzende Laura Schäfer.

Wir hoffen, Euch und Euren Kindern hat es ebenso gut gefallen!