Corona: Die wichtigsten News auf einen Blick

+++ Update 30. November +++

Der Freizeit- und Amateursportbetrieb bleibt nach einem Beschluss von Bund und Ländern deutschlandweit eingestellt. Sportvereine wie der TV07 dürfen also nicht mehr trainieren. Eine Ausnahme gibt es für den Individualsport allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand. Eine Jogging-Runde durch den Wald mit der besten Freundin bleibt also erlaubt.

Damit ihr trotzdem gemeinsam in Bewegung bleiben könnt, bieten wir euch zwei Online-Workouts an: Step Aerobic (donnerstags, 20-21 Uhr, Anmeldung: aerobic@turnverein07.de) und HipHop für alle ab 16 Jahre (mittwochs, 19-20 Uhr, Anmeldung: tanzen@turnverein07.de). Nach der Anmeldung erhaltet Ihr eine E-Mail mit den Zugangsdaten und allen weiteren Infos.

Tennis ist, falls das Wetter mitspielt, unter besonderen Auflagen möglich. Geöffnet ist der Ganzjahresplatz (Platz 1). Alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand dürfen die Mitglieder unserer Tennisabteilung auf der Tennisanlage weiterhin spielen. Die Regeln zum Infektionsschutzes sehen vor, dass maximal zwei Spieler (2 Spieler oder 1 Spieler + 1 Trainer) pro Platz spielen dürfen. Doppel sind nur dann möglich, wenn alle vier Personen aus einem Hausstand kommen. Der Wettkampfbetrieb bleibt ausgesetzt.

Eure Gesundheit hat für uns oberste Priorität, daher unterstützen wir die Einschränkungen in vollem Umfang - auch wenn wir viel lieber gemeinsam mit Euch aktiv sein würden.
Selbstverständlich sind wir weiter für Euch da! Schickt uns gerne eine E-Mail oder folgt uns auf Facebook oder Instagram. Wir melden uns wieder, sobald uns mehr Details vorliegen.

Foto: Elisabeth Buck