Ferienspiel-Kinder lernen gelbe Filzkugel kennen

Spiel, Satz, Sieg? Zweitrangig! Was beim Schnuppertennis der Pohlheimer Ferienspiele wirklich zählte, war der Spaß. Bei dem Angebot des TV07 Watzenborn-Steinberg unternahmen 20 Kinder zwischen vier und zwölf Jahren ihre ersten Versuche mit Ball und Schläger. In einer Trainingseinheit von zwei Stunden übten die Mädchen und Jungen den Kontakt mit den Sportgeräten. Qualifiziert angeleitet wurden sie dabei von den TV07-Trainerinnen Pina und Victoria Rustige sowie Jessica Langer. Nachdem die ersten Schläge gelungen waren, standen bereits erste kleine Spiele mit den Kindern auf dem Programm. "Vielleicht bleibt ja auch der ein oder andere von ihnen beim Tennissport dabei", hofft Tennis-Jugendwartin Barbara Rustige.
Wer Lust hat, Tennis auszuprobieren: Jeden Dienstag von 17 bis 18 Uhr bietet der TV07 Schnuppertennis für Erwachsene und Kinder auf der Tennisanlage neben dem Hallenbad unter qualifizierter Anleitung an. Info und Anmeldung: tennis@turnverein07.de.