Der pure Spaß: Ski- und Snowboardteam on tour

"Spannender geht"s ja wohl kaum! Bis zur Abfahrt am Abend der Eintagestour am 19. März war den vier Hartgesottenen TV07-Wintersportlern nicht bekannt, wo es hingeht. Umso freudiger die Überraschung, als die Veranstalter verrieten, dass Sölden das Ziel war. Bei der Ankunft morgens um 7 Uhr wurden die Gipfel rundherum bereits von der Sonne beschienen – und so sollte es auch den ganzen Tag über bleiben: stahlblauer Himmel und Sonne pur.
Nach ausgiebigem Frühstück ging es um 8 Uhr in die ersten Gondeln und eine halbe Stunde später hinein ins Schneevergnügen. Nachdem sich die Truppe ordentlich über den Tag ausgetobt hatte, wurde noch die Talabfahrt unter die Bretter genommen. Ein Fehler, wie sich weiter unten herausstellte! Tiefster Sulz und hohes Verkehrsaufkommen machten das Ganze noch mal zu einer kräftigen Herausforderung. Glückliche und zufriedene Gesichter aber dann wieder, als alle heil und redlich erschöpft unten ankamen – Wiederholung nicht ausgeschlossen!

Bericht: Uwe Happel"