Schwimm-Fünfkämpfer unter den Top Ten

Die Schwimmabteilung des TV07 startete mit vier Aktiven bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal im Schwimm-Fünfkampf. Qualifiziert hatten sich beim Juli bei den Hessischen Mehrkampfmeisterschaften für den TV Anne Schäfer, Sophia Will, Louis Müller und Paul Solbach. Sophia Will (1997) gelang im Schwimmen und Tauchen ein sehr guter Wettkampf. Über 100m Rücken schwamm sie in 1:24,6 ins Ziel. Über 50m Brust konnte sie mit 0:44,1 und in 50m Kraul mit 0:34,2 wertvolle Punkte sammeln. Beim Tauchen konnte sie mit 18,2 ihre Bestleistung von den letzten Deutschen Mehrkampfmeisterschaften unterbieten. Beim Springen zeigte sie einen Salto vorwärts sowie einen Delfinkopfsprung und erhielt leider keine guten Wertungen. Dennoch konnte sie in der starken Konkurrenz einen guten 5. Rang mit 46,212 Punkten erzielen. Anne Schäfer (2000) konnte ebenfalls einen sehr guten Wettkampf bei ihrer Premiere bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften abliefern. Beim Auftakt im Springen zauberte sie einen Salto vorwärts und einen Salto Vorwärts mit halber Schraube ins Wasser. Mit 6,3 Punkten erhielt sie die Zweit Beste Wertung ihres Jahrganges. Auch beim Schwimmen konnte sie gute Zeiten erzielen. Über 100m Kraul schwamm sie rund 5 Sekunden unter ihrer alten Bestmarke in 1:25,2. Und auch bei den 50m Strecken blieb sie jedes Mal 5-10 Sekunden unter ihrem alten Rekord: 50m Schmetterling (43,5) und 50m Rücken (0:43,5). Mit 43,094 Punkten darf sie auf die erneute Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in 2017 hoffen.
Louis Müller (2002) startete zum zweiten Mal bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften. Wie auch im letzten Jahr konnte er beim Kunstspringen glänzen und die Konkurrenz unter Druck setzen. Er erreichte mit seinem 1,5fachen Salto vorwärts 5er Wertungen und seinem Delfinkopfsprung sogar 7er -Wertungen. Am Ende konnte er mit 7,616 Punkten im Kunstspringen eine neue Bestmarke setzen und mit Abstand die zweit höchste Punktzahl seiner Jahrgangsgrupe erzielen. Im Schwimmen zeigte er ebenfalls gute Leistungen. Über 100F schwamm er in 1:13,0, über 50m Rücken (0:39,6) und 50 Schmetterling mit Bestzeit (0:38,4) ins Ziel. Auch im Tauchen konnte er über sich hinauswachsen und in 16,7 Sekunden seine alte Bestmarke um 3 Sekunden unterbieten. Am Ende reichten die guten Leistungen für einen sehr guten 10. Platz in der Altersklasse 14/15 mit 48,223 Punkten. Paul Solbach (2003) präsentierte sich im Schwimmen in sehr guter Form. Bei den 100m Kraul schwamm er in 1:20,7 ins Ziel. Bei 50m Schmetterling konnte er sich mit 0:44,4 um 8 Sekunden gegenüber dem letztem Jahr steigern und auch mit 50m Brust in 0:46,2 gelang ihm ein Wettkampf. Einen gelungenen Abschluss der Schwimmdisziplinen fand er beim 25m Tauchen in ebenfalls neuer Bestzeit mit 19,9 Sekunden. Beim Springen fiel er leider den sehr kritischen Kampfrichtern zum Opfer, die seinen Kopfsprung vorwärts gehockt und den schwierigen Kopfsprung rückwärts gehockt mit halber Schraube sehr schlecht bewerteten. Dennoch konnte er seinen 14. Platz mit 35,57 Punkten von den letzen Deutschen Mehrkampfmeisterschaften bestätigen.

 
<< zurück