Trend geht nach oben: TV07 überreicht mehr Sportabzeichen

39 Sportlerinnen und Sportler haben im vergangenen Jahr beim TV07 Watzenborn-Steinberg das Deutsche Sportabzeichen geschafft – das sind etwas mehr als im Vorjahr. Die entsprechenden Fitness-Orden in Gold, Silber und Bronze überreichte Leichtathletik-Abteilungsleiterin Carola Hagmann am Mittwochabend im Vereinsheim auf der Tennisanlage. Andreas Wilm, Sportabzeichen-Obmann des Sportkreises Gießen, gehörte zu den ersten Gratulanten.
Das Sportabzeichen in Gold geht bei den Erwachsenen an Klaus Daschke (46. Wiederholung), Dr. Barbara Ibe (36.), Karl-Heinz Faber (36.), Bodo Zierenberg (32.), Udo Burger (32.), Dr. Kurt Ackermann (24.), Andreas Jung (21.), Silke Matheis (17.), Uta Meißner (16.), Stefanie Ghanawistschi (15.), Carola Hagmann (14.), Gabriele Growitsch (9.), Karl-Heinz Sommer (9.), Sophie Reuter (7.), Jakob Happel (3.), Marion Müller (3.) und Antje Schäfer (1.). Bei den Kindern und Jugendlichen freuen sich über das Sportabzeichen in Gold Vincent Ghanawistschi (7.)., Konstantin Growitsch (6.), Anton Reuter (6.), Paula Schäfer (5.), Jette Schäfer (4.), Lee Wohlfeil (4.), Leo Meißner (4.), Mia Vodnansky (3.) und Emil Reuter (1.).
Die Sportabzeichen-Leistung in Silber erfüllten Margit Rustler (39.), Stephanie Giezek (12.), Sarah Müller (5.), Fenja Ibe (3.), Nia Rommel (3.), Stella Ibe (2.), Sybile Wache (1.) und Emma Hofmann (1.), in Bronze Tom Meißner (5.), Günter Müller (3.), Aaron Happel (2.), Marcel Müller (1.) und Leon Schilling (1.).
Zum Vormerken: Die Sportabzeichen-Saison 2020 beginnt im Mai und dauert bis Ende September. Treffpunkt für das Leichtathletiktraining ist dann sonntags von 10 bis 12 Uhr auf dem Sportplatz Watzenborn-Steinberg. Mitmachen können Kinder ab sechs Jahren. Auch wer kein Mitglied beim TV07 ist, kann die Sportabzeichenprüfung beim Pohheimer Verein ablegen.