Ulrich Häuser erhält Ehrenmedaille

Ulrich Häuser, Leiter der Abteilung Gesundheitssport, ist mit der Ehrenmedaille des Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbands (HBRS) ausgezeichnet worden. Kerstin Fichtmüller vom HBRS überreichte die Ehrung in der vergangenen Woche während einer Übungsstunde.

Häuser leitet die Abteilung Gesundheitssport seit Gründung der Koronargruppe im Jahr 1981, steht seit Beginn Woche für Woche als Übungsleiter zur Verfügung und organisiert darüber hinaus regelmäßige Aktivitäten für die Sportler – von Sommerfesten über Jubiläumswochenenden bis hin zu Weihnachtsfeiern. Darüber hinaus begleitet er seit 1992 jährliche Flugreisen für die Herzsportgruppe.
Neben der Herzsportgruppe hat Häuser die Abteilung in weiteren Bereiche des Gesundheitssports ausgebaut – heute bietet der TV07 auch dank ihm wöchentliche Kurse für Osteoporose-Patienten, für Diabetiker, zur Sturzprävention, Wirbelsäulengymnastik sowie Reha-Sport an. Von 2010 bis zu diesem Frühjahr war Häuser zudem stellvertretender Vorsitzender des TV07. Zu den ersten Gratulanten zählten Dr. Rainer Pfaff und Horst Weppner, die als Mediziner das Herzsportangebot beim TV07 in den Achtzigerjahren ins Leben gerufen hatten.

 
<< zurück