TV07 ernennt Klaus Daschke zum Ehrenvorsitzenden

Für langjährige Treue zum Verein, engagierte Mithilfe und sportliche Erfolge hat der TV07 Watzenborn-Steinberg am Samstag bei seiner Hauptversammlung in der Volkshalle viele Mitglieder geehrt. Im Mittelpunkt standen jedoch die Auszeichnungen für den scheidenden Vorsitzenden Klaus Daschke.
Für seinen beispiellosen Einsatz in 33 Jahren an der Spitze des Pohlheimer Vereins sowie seine großartigen Verdienste um den Sport und die Gesellschaft ernannte der TV07 Daschke zu seinem Ehrenvorsitzenden. Der neugewählte Vorsitzende, Dr. Jan Eric Rempel, und Vizevorsitzende Laura Schäfer gratulierten als Erste. Sportkreis-Gießen-Vorstand Prof. Dr. Heinz Zielinski überreichte Daschke für sein vorbildliches Engagement mit der Goldenen Ehrennadel des Landessportbundes Hessen die höchste Auszeichnung seines Verbands. Er habe dem Verein im Laufe seiner 33-jährigen Amtszeit „Tausende Stunden Zeit und viel Energie“ geschenkt und so dafür gesorgt, dass der TV07 inzwischen zu den größten und erfolgreichsten Vereinen der Region zählt. Marion Kleist, Vorsitzende des Turngaus Mittelhessen, würdigte Daschke mit gleich zwei Ehrungen – der Ehrennadel des Hessischen Turnverbandes in Silber und dem Gauehrenbrief in Gold.
Bei den langjährigen Mitgliedern wurden für 25-jährige Verbundenheit zum Verein Eva-Maria Fischer, Renate Schmitt, Helmut Mauer, Ulrich Römer und Dieter Selcho ausgezeichnet. Ein Dankeschön für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Karl-Ludwig Hirz, Christa Hirz, Hans Jung, Wilfried Krämer, Erhard Schneider, Meta Schneider und Christl Wassermann. Bereits seit einem halben Jahrhundert ist Karlheinz Gros Mitglied, während Otto Häuser und Ernst Klingelhöfer dem Sportverein bereits seit 70 Jahren die Treue halten. Dafür gab es neben einer Urkunde und einem Präsent viel Applaus für alle langjährigen Mitglieder. Stephanie Giezek, die seit fünf Jahren den Vorstand als Schriftführerin unterstützt, erhielt für ihren Einsatz die Ehrennadel in Bronze. Für besonders engagierte und tatkräftige Mithilfe in den unterschiedlichsten Bereichen bedankte sich der Verein bei Ulli Daschke und Iskender Mourad. Ein Blumenpräsent erhielt zudem Susanne Seibert, die nach neun Jahren als stellvertretende Schriftführerin aus dem Vorstand ausgeschieden war.
Auch bei den aktiven Sportlern gab es viele Ehrungen. Für hervorragende Platzierungen bei regionalen, überregionalen und bundesweiten Wettkämpfen zeichneten die Übungsleiter Dr. Katrin Jäger und Michael Keßler folgende Turnerinnen und Turner mit einer Urkunde und einem kleinen Überraschungspräsent aus: Svenja Reuter, Taya Bastel, Sarah Schäfer, Caroline Vogel, Lea-Paulin Geyer, Selin Pitz, Madlen Hofmann, Marina Wicht, Franka Beyer, Friederike Gramsch, Milena Kämmerer, Katalin Steinbichler, Tonia Bastel, Lisa Jäger, Marlene Vogel, Davary Phok, Salina Grimmer, Melody Scholz, Lisa Bender, Amelie Kraft, Anne Schäfer, Mia Vodnanski, Lee Wohlfeil, Emily Widomski, Caspar Schinke, Oliver Reuter, Fabian Kessler, Maximilian Kessler und Tom Bobzien.

Weiterer Bericht und Fotos folgen!