Bewegen statt schonen

Ein Kräftigungsprogramm für den ganzen Körper bietet der TV07 Watzenborn-Steinberg ab September an. Motto: „Bewegen statt schonen“. Ziel dieses präventiven Kurses ist es, Freude an der Bewegung zu wecken, die Fitness zu steigern und die Wahrnehmung des eigenen Körpers zu fördern.

Die Teilnehmer lernen ein gesundheitsgerechtes Bewegungsverhalten und stärken ihre Handlungskompetenz in Bezug auf einen rückengerechten Alltag. Darüber hinaus verbessern die Teilnehmer in zehn Kurseinheiten von je 90 Minuten ihre Beweglichkeit, Ausdauer sowie ihre Koordinations- und Entspannungsfähigkeit.  Das Angebot ist zertifiziert durch die Zentrale Prüfstelle Prävention (Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen zur Zertifizierung von Präventionskursen) und ausgezeichnet mit „Sport pro Gesundheit“.

Start ist am ‚Mittwoch, 6. September, von 8.45 bis 10.15 Uhr. Treffpunkt ist die Volkshalle Pohlheim (kleiner Saal, Hintereingang). Die Kosten betragen 85 Euro für zehn Einheiten von je 90 Minuten, anteilig erstattungsfähig durch die Krankenkassen.