Zwei Doppelsieger beim Finale

Moritz Weiß vom LAZ Gießen und Sarah Haustein vom team-naunheim.de freuen sich gleich zweimal: Beide Sportler holten beim dritten Lauf nicht nur den Tagessieg, sondern auch den Pokal für den Sieger der Serie. Weiß siegte in der Tageswertung mit großem Vorsprung in 1:14:45 Stunden vor Alexander Claas (team-naunheim.de) und Hakim Ouahioune (TSV Krofdorf-Gleiberg), der es in der Gesamtwertung auf Platz zwei schaffte. Bei der Halbmarathon- und zugleich Serienwertung der Damen ging "Silber" an Silke Laun (ASC Licher Wald) und "Bronze" an Manuela Bartels (Triathlon Wetterau).

Sieger auf der 5km-Strecke waren sowohl beim Einzellauf als auch im Gesamtklassement Niklas Raffin (TSV Krofdorf-Gleiberg) in 15:29 Minuten und Paula Auschill (VFL Marburg) in 20:15. Bei den Walkern ging Tages- und Gesamtsieg an Christian Jammer und Ursula David (beide Treiser LWT).

Bei ruhigem Winterwetter liefen insgesamt 243 Läuferinnen und Läufer liefen beim Halbmarathon und dem 5km-Jedermann-Lauf über die Ziellinie. Der Willi-Daschke-Wanderpokal für den teilnehmerstärksten Verein ging auch in diesem Jahr an die Starter vom team-naunheim.de. Zahlreiche Helfer aller drei ausrichtenden Vereine - dem TV07 Watzenborn-Steinberg, dem TV08 Holzheim und dem TV08 Grüningen - sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Die vollständigen Ergebnislisten findet Ihr auf turnverein07.de. Mehr Bilder gibt's auf unserer Facebook-Seite.

Allen Läuferinnen und Läufern, Walkerinnen und Walkern herzlichen Glückwunsch zu ihren Erfolgen!

Die Termine für die 44. Limes-Winterlaufserie stehen bereits fest:
10. November 2018: 10km-Lauf
19. Januar 2019: 15km-Lauf