"Ihr tragt den Verein": TV07 würdigt Helferteam

Sie leiten das Kinderturnen, trainieren Tennisspielerinnen, organisieren Radtouren oder motivieren die Schwimmgruppe zu Bestleistungen bei Wettkämpfen: Zahlreiche Übungsleiterinnen, Übungsleiter, Helferinnen und Helfer engagieren sich regelmäßig im Sportbetrieb des TV07 Watzenborn-Steinberg. Am Wochenende hat sich der Vorstand von Pohlheims größtem Verein bei den rund 50 Ehrenamtlichen mit einer gemeinsamen Feier im Tennisheim bedankt.

„Ihr sorgt mit eurem Engagement maßgeblich für den Erfolg des TV07“, würdigte Vorsitzender Dr. Jan Eric Rempel in der Vereinsgaststätte „Smash“ auf der Tennisanlage (neben dem Hallenbad). Er und seine Stellvertreterin Laura Schäfer bedankten sich bei „allen, die den Verein tragen“ – ob als Abteilungsleiter, Übungsleiter, Helfer oder im Vorstand. Als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung gab es für alle einen personalisieren Gutschein für „Heimatschatz Gießen“ sowie ein gemeinsames Abendessen.