Klausurtag: TV07 macht sich fit für die Zukunft

Wie können wir gemeinsam noch besser werden? Und wo sehen wir uns in fünf Jahren? Diese und weitere Fragen rund um die Themenschwerpunkte Standortbestimmung und Zukunftsvision standen im Mittelpunkt der Klausurtagung, zu der sich der Vorstand von Pohlheims größtem Verein am 1. Juli in den Räumlichkeiten der Jungen Kirche in Gießen getroffen hatte.

Im Fokus standen auch Aspekte wie die Förderung des Ehrenamts, eine Ausweitung des Portfolios und die Formulierung eines Leitbilds. Unter der Leitung des Vorstands-Duos Dr. Eric Rempel (Vorsitzender) und Laura Schäfer (stellvertretende Vorsitzende) sammelten die Pohlheimer Vereinsmacher bis in den Nachmittag hinein zahlreiche Ideen und Impulse, die nun auf ihre Umsetzbarkeit hin überprüft werden. "Ein spannender, produktiver, kreativer und inspirierender Tag" - da war sich das Vorstandsteam einig.

Foto
Mit dabei waren (vordere Reihe, von links): Burkhard Rustige (Abteilungsleiter Tennis), Klaus Daschke (Ehrenvorsitzender), Klaus-Peter Ruhl (Abteilungsleiter Volleyball), Klaus Dieter Schmandt (Geschäftsführer)
sowie (stehend von links):
Horst Günter Schmandt (Abteilungsleiter Handball), Kristina Weber (Beisitzerin), Laura Schäfer (stellvertretende Vorsitzende), Stefanie Ghanawistschi (Pressewartin), Sophie Reuter (Schatzmeisterin), Barbara Rustige (Tennis-Jugendwartin), Volker Knuhr (Abteilungsleiter Tauchen) und Dr. Jan Eric Rempel (Vorsitzender).