Wir nehmen Abschied: TV07 trauert um Gerd Feistauer

Fast ein Vierteljahrhundert lang hat er sich beim TV07 Watzenborn-Steinberg um die unterschiedlichsten administrativen Aufgaben gekümmert. Als Geschäftsführer war Gerhard Feistauer von 1999 bis Frühjahr dieses Jahres nicht nur der persönliche Ansprechpartner für die Mitglieder, die mit ihren Anliegen in der TV07-Geschäftsstelle vorbeikamen. Er verantwortete auch die Vereinsverwaltung, etwa die Bearbeitung der Beitrittserklärungen, sowie die Kommunikation mit den verschiedenen Sportverbänden und mit den Kontaktpersonen der jeweiligen Vereinsabteilung.

Darüber hinaus engagierte sich der Pohlheimer auch bei vielen anderen Aufgaben, die beim TV07 anfielen – etwa bei Sportshows, Klausurtagungen oder der Limes-Winterlaufserie. „Auf ihn war immer Verlass, wenn zuverlässige Hilfe und verbindliche Unterstützung gefragt war“, würdigt TV07-Vorsitzender Dr. Jan Eric Rempel. Im März übergab Gerd Feistauer im Rahmen der Jahreshauptversammlung das Amt des Geschäftsführers offiziell an seinen Nachfolger Klaus-Dieter Schmandt.

Am 3. Juni, kurz nach seinem 82. Geburtstag, ist Gerd Feistauer nach langer Krankheit gestorben. Der TV07 wird ihn nicht vergessen.

Archiv-Foto: Elisabeth Buck photographik