Macht Euch fit mit unseren Outdoor-Kursen

Outdoor-Fitness, Yoga, HipHop und mehr: TV07 bietet weitere Kurse an

Der TV07 Watzenborn-Steinberg ist mit einem erweiterten Kursangebot in den Sommer gestartet. Neu ist unter anderem Yoga, HipHop Ü30 und Outdoor-Power - alles draußen unter freiem Himmel. Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist und besondere Hygiene- und Abstandsregeln gelten, ist bei allen Kursen eine Voranmeldung per E-Mail erforderlich.
Die Fitness-Gymnastik mit den Übungsleiterinnen Susanne Dingeldey, Anna Schäfer und Daniela Daschke findet montags von 18 bis 19 Uhr auf dem Festplatz Mockswiese statt (Anmeldung: turnen@turnverein07.de). Der Outdoor-Yogakurs mit Übungsleiterin Johanna Schneider steigt am selben Treffpunkt donnerstags von 19 bis 20 Uhr (yoga@turnverein07.de). Für sportliche Wiedereinsteiger bietet der TV07 samstags von 9 bis 10 Uhr am Alten Wasserhaus in der Hubertusstraße "Outdoor-Power" mit Übungsleiterin Daniela Daschke an (bib@turnverein07.de). Das Sportabzeichentraining sonntags von 10 bis 12 Uhr findet unter besonderen Auflagen wieder auf dem Sportplatz Watzenborn-Steinberg statt (Anmeldung: leichtathletik@turnverein07.de). Außerdem können Interessierte dienstags von 17 bis 18 Uhr beim Schnuppertennis auf der TV07-Anlage mitmachen (tennis@turnverein07.de). Auch tanzen kann man draußen: Für den Kurs "HipHop Ü30" mit Karina Scholl und Celine Schmitt mittwochs von 19 bis 20 Uhr ist eine Anmeldung unter tanzen@turnverein07.de erforderlich. Weitere Angebote - darunter auch zahlreiche Online-Workouts - sind im TV07-Juni-Kursplan abrufbar. Für Kinder gibt es dort zudem ein umfangreichen Bewegungs- und Mitmachangebot zum Download.