TV07 turnt durch die vier Jahreszeiten

Die Knirpse aus dem Eltern-Kind-Turnen flitzen als Frühlingsbienen durch die Halle, die Zumba-Mäuse tanzen zu sommerlichen Latino-Klängen. Dass auch der Herbst zu Bewegung einlädt, beweisen die kleinen Waldkinder - und ganz im Zeichen des Winters zeigen schließlich die Leistungsturner ihr Können. Die vier Jahreszeiten boten am zweiten Adventssonntag einen gelungenen Rahmen für das Weihnachtsturnen des TV07 Watzenborn-Steinberg, bei dem Hunderte Jungen und Mädchen zwischen einem und 18 Jahren das Publikum in der Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule begeisterte.
Viele Gruppen aus der Turn- und Tanzabteilung präsentierten Ausschnitte aus ihren Übungsstunden und Trainings der vergangenen Monate. Mit dabei waren das Eltern-Kind-Turnen (Leitung: Mareike Langner), das Vorschulturnen (Paula Schäfer, Amelie Kraft, Lucas Burger), die Zumba-Mäuse (Rita Walter, Karina Scholl), die Breakdance-Mädchen (Karina Scholl), das allgemeine Turnen für Schulkinder (Antje Schäfer, Selin Pitz, Janina Steinbichler, Paula Schäfer, Anne Schäfer, Tuja Pagels, Kathalin Steinbichler) und die Sportlerinnen und Sportler des Leistungsturnen (Christina Steinbichler, Dr. Katrin Jäger, Sarah Riedesel, Gaby Minninger, Laura Schäfer, Michael Keßler, Dr. Peter Schinke und Helfer).
Großen Beifall gab es nicht nur für das Moderatoren-Duo Laura Schäfer und Lara Keßler, sondern auch für die vielen Übungsleiter und Helfer, denen der Vorstand mit einem kleinen Präsent dankte. Und am Schluss kam sogar der Weihnachtsmann vorbei, der für jedes Kind ein süßes Geschenk dabei hatte.
Die Weihnachtsturnshow unseres Vereins zählt zu unseren Klassikern im Advent. Seit einigen Jahren beteiligen sich auch die Gruppen und Kurse der Abteilung Gymnastik und Tanz unter der Leitung von Karina Scholl an der Veranstaltung.

 
<< zurück