Medaillenregen: TV07 ist hessenweit spitze

Gold, Silber und Bronze: Maria Sophie Maier, Vanessa Karpf und Dr. Gernot Kuhnen (von links nach rechts) haben bei den Hessischen Schwimmmeisterschaften der Masters auf der Kurzbahn in Frankenberg abgeräumt - und das sogar mehrfach.

Maria Sophie Maier und Vanessa Karpf starteten in der Altersklasse 20 und trafen dort auf sehr starke und zahlreiche Konkurrenz. Marie Sophie Maier begann mit 32,9 s über 50 m Freistil und 36,54 s über 50 m Rücken. Nach der Mittagspause konnte sie sich deutlich steigern, über 50 m Brust in 42,02 s erzielte sie eine persönliche Bestzeit und über 100 m Rücken holte sie in 1:19,92 s den ersten Platz und den Titel einer Hessischen Kurzbahnmeisterin. Vanessa Karpf konnte sich gleich zu Beginn in einem hart umkämpften Rennen über 50 m Freistil die Bronzemedaille in 29,70s sichern. Im Folgenden wurde sie gleich zweimal Hessische Vizemeisterin, über 50 m Schmetterling in 32,27 s und über 50 m Rücken in 34,77 s, wobei sie eine noch bessere Platzierung an der Wende vergab. Bei ihrem letzten Start über 50 m Brust (39,16 s) kam sie wieder auf den Bronzerang. Sie krönte ihre insgesamt guten Leistungen in einer starken Konkurrenz mit einem hervorragenden Bronzerang in der Mehrkampfwertung.

Für Dr. Gernot Kuhnen lief es in der nicht so stark besetzten Altersklasse 65 recht gut und die 41,02 über 50 m Freistil und die 1:48,68 über 100 m Brust reichten für den Titel des hessischen Vizemeisters und die 48,86 über 50 Brust zum Bronzerang. Insgesamt konnte er sich noch über den Silberrang und den Hessischen Vizemeister in der Mehrkampfwertung freuen.