Mit Bestzeiten Punkte gesammelt

Die TV07-Schwimmer haben sich wieder einmal von ihrer besten Seite gezeigt. Beim Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen des Bezirks West (DMS) waren sie seit 2013 wieder einmal am Startblock. In Stadtallendorf startete die Herrenmannschaft mit Paul Adomeit, Julian Barnikol, Benedikt Böhm, Noah Böhm, Louis Müller, Lucas Schiefer, Urs Schiefer und Leon Schimpf.

Lucas Schiefer (JG 04) präsentierte sich mit Bestzeiten und konnte sich so die Pflichtzeit für die Hessen Meisterschaften auf der langen Bahn über 100m Brust in 1:23,78 und 200m Brust in 3:11,19 holen. Leon Schimpf (JG 02) startete  über 200m Lagen (2:58,97) und 200m Rücken (3:05,47). Beide Disziplinen beendete er mit Bestzeiten. Louis Müller (JG 02) ging zum ersten Mal über 400m Freistil an den Start und beendete das Rennen in einer Zeit von 5:30,80.  Über 200m Freistil und 100m Rücken konnte er seine Zeiten verbessern.

Paul Adomeit (JG 01) hatte vier Starts. Über 100m Freistil konnte er in einer Zeit von 1:04,31 und 50m Freistil in 0:28,62 gute Punkte sammeln. Die 100m Schmetterling legte er mit einer Bestzeit von 1:13,40 zurück. Urs Schiefer (AK 45) war über 100m und 200m  Brust sowie über 50m Freistil an den Start. Über die 200m Brust in 3:03,97 holte er sich die Pflichtzeit für die Deutschen Masters Meisterschaften lange Strecken in Wetzlar. Benedikt Böhm (AK 25) konnte wieder für die Mannschaft begeistert werden. Er ging über 200m und 400m Lagen sowie 100m und 200m Rücken an den Start. Für 200m Rücken und 400m Lagen sicherte auch er sich die Pflichtzeit für die Deutschen Masters-Meisterschaften in Wetzlar. Er ist allerdings zu der Zeit in Hamburg und absolviert einen Marathon. Julian Barnikol  (AK 20) wagte sich an die 1.500m Freistil und beendete sie in 20:24,31. Die 400m Lagen schwamm er in 5:51,16. Für beide Strecken hat er ebenfalls die Pflichtzeiten für die Deutschen Masters-Meisterschaften. 100m Freistil beendete er in 1:00,94. Noah Böhm (AK 20) hatte sich die schwersten Disziplinen mit 100m und 200m Delfin ausgesucht. Er ging auch über 1.500m Freistil (21;28,69) und 400m Freistil (5:18,44) in die Rennen. Über die 1.500m und 400m Freistil sicherte er sich ebenfalls die Pflichtzeit für die Deutschen Master-Meisterschaften in Wetzlar. Am Ende hatte die Mannschaft 7.547 Punkte und belegte Platz 4 hinter Kirchhain, VFL Marburg und Marburger SV.