"Glückliches Kribbeln": Skiabteilung freut sich auf den Winter

Wenn Ingrid Schäfer und Uwe Happel von ihrem Lieblingssport erzählen, kommen sie ins Schwärmen. "Sobald in den Alpen der erste Schnee gefallen ist und ich das erste Skirennen sehe, überkommen mich ein fröhliches Kribbeln und eine Vorfreude, die man einfach als Glück bezeichnen könnte", sagt die Leiterin unserer Skiabteilung. Für Uwe Happel, der für unsere Mitglieder Ski- und Snowboard-Kurztrips organisiert und selbst begeisterterter Snowboarder ist, übt vor allem "die ganztägige aktive Erholung in herrlicher Landschaft" den größten Reiz aus.
Warum ist ein Winterurlaub immer ein Erlebnis? Welche Rolle spielt die Skigymnastik? Und welche Ziele verfolgt die Abteilung? Das vollständige Interview mit den beiden lesen SIe in der aktuellen Ausgabe der "TV Info", die gerade erschienen ist und in diesen Tagen verteilt wird.