Sportabzeichen: Fitness unter Beweis gestellt

34 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben im vergangenen Jahr beim TV07-Sportabzeichentraining ihre Fitness unter Beweis gestellt. Am Donnerstag überreichte Leichtathletik-Abteilungsleiter Wilfried Meißner die Auszeichnungen im Vereinsheim. Bei den Jugendlichen gab es einmal Bronze, sechsmal Silber und fünfmal Gold; bei den Erwachsenen zweimal Silber und 20 Mal Gold.
Das Deutsche Jugendsportabzeichen erhielten Oskar Seguin-Frese, Erik Müller, Menja Müller, Leo Meißner, Felix Rudolph, Tom Meißner, Anton Reuter, Vincent Ghanawistschi, Tom-Christopher Dyllus, Lasse Matheis, Gregor Wilhelm Growitsch und Chiara-Sophie Dyllus. Das Abzeichen für Erwachsene erhielten Patrick Rudolph, Uta Meißner, Erik Klotz, Sophie Reuter, Peter Hagmann, Karl-Heinz Sommer, Gabriele Growitsch, Stephanie Giezek, Matthias Marcard, Carola Hagmann, Stefanie Ghanawistschi, Erich Klotz, Silke Matheis, Andreas Jung, Dr. Kurt Ackermann, Robi Kreuzinger-Ibe, Udo Burger, Bodo Zierenberg, Dr. Barbara Ibe, Karl-Heinz Faber, Margit Rustler und Klaus Daschke. Das Sportabzeichentraining beginnt wieder am 7. Mai auf dem Sportplatz an der Neumühle in Watzenborn-Steinberg und endet am 25. September (ohne Pfingsten und Sommerferien). Trainingszeit ist sonntags von 10 bis 12 Uhr.