Ab April: Reha-Sport für Neurologie-Patienten

Das Gesundheitssport-Angebot des TV07 Watzenborn-Steinberg wächst weiter. Neu im Programm von Pohlheims größtem Verein: Rehabilitationssport bei neurologischen Erkrankungen. Kursstart ist am 2. April.
Die Diagnose einer neurologischen Erkrankung wie Multiple Sklerose, Schlaganfall oder Parkinson ist für die Betroffenen oft ein Schock. Man muss sich mit den körperlichen Symptomen wie Lähmungen, Gleichgewichtsstörungen und Gangunsicherheit auseinandersetzen und die gewohnte Lebensführung oft komplett umstellen.
Das Ziel des neuen Rehasports in der Neurologie ist, für die Teilnehmenden eine bessere Bewältigung ihrer Alltagssituation und größtmögliche Selbstständigkeit zu erreichen und somit die Lebensqualität zu erhöhen. Unter qualifizierter Leitung von Birgit Turi bietet der TV07-Kurs differenzierte Übungen, die Beweglichkeit, Gleichgewicht, Koordination und Rhythmusgefühl fördern und Ausdauer verbessern.
Der ärztlich verordnete Sport wird von den Krankenkassen gefördert. Der TV07-Kurs startet am 2. April und findet dienstags von 11.00 bis 11.45 Uhr in der Volkshalle Watzenborn-Steinberg statt. Weitere Informationen und Anmeldungen bei Übungsleiterin Birgit Turi (Tel. 0151-65180464, E-Mail: birgit418@web.de)

Foto: Symbolbild aus dem TV07-Archiv