Schmetterling bringt Bronze

Am 5. und 6. November fanden die Hessischen Meisterschaften der Kurzbahn in Baunatal statt. Vanessa Karpf (JG 97) konnte sich diesmal über 6 Strecken qualifizieren und in der Juniorenwertung (97/98) um die Medaillen kämpfen. Ein besonderes Highlight der Hessischen Meisterschaften ist es, die Hessischen Spitzensportler live schwimmen zu sehen. Mit am Start in Baunatal waren dieses Mal die Hessischen Olympiateilnehmer: Sarah Köhler, Marco Di Carli, Marco Koch und Jan-Philip Glania. Vanessa startete über 50m Brust, 50m Rücken, 100m Brust und 100m Lagen jeweils nur 1-2 Läufe vor Sarah Köhler.
Über 50 m Schmetterling konnte Vanessa ihre Bestzeit um eine gute Sekunde unterbieten und gehört damit nun zu den schnellsten Juniorinnen in Hessen. In einer Zeit von 0:30,99 wurde sie Dritte und sicherte sich die Bronzemedaille. Auch über 50m Rücken konnte sie ihre Bestzeit bestätigen. In 34,27 sec wurde sie fünfte. Einen guten sechsten Platz sicherte sie sich mit einer guten Zeit  in 0:29,54 über 50m Freistil und blieb nur 22hundertstel über ihrer Bestzeit. Bei 50m Brust konnte sie ihre Jahresbestleistung bestätigen und wurde in 0:38,93 gute neunte.
Erstmals hatte sich Vanessa auch über 100m Lagen und 100m Brust qualifiziert. Sie bestätigte ihre Bestzeit über 100m Brust von Oktober mit 1:25,15 blieb als 10. in den Top Ten. Über 100m Lagen war sie auf Platz 7 gesetzt und konnte sich in 1:16,15  auf Platz 6 verbessern.

 
<< zurück